Connect with us

SC Bad Salzuflen – FC Rot-Weiß Kirchlengern

Spielbericht

ROT-WEISSER BLITZSTAR

(ab). Nach 17 Minuten ist die Messe auf dem Kunstrasenplatz in Wüsten bereits gelesen. Nach einem Blitzstart der Gäste unterliegt der SC Bad Salzuflen dem FC Rot-Weiß Kirchlengern mit 0:3.

Einen Tag nach dem Aus von Trainer René Hahne kommt der SC Bad Salzuflen äußerst schlecht ins Spiel gegen den FC Rot-Weiß Kirchlengern. Zwar versuchen die Kurstädter, „mutig zu spielen“, wie Björn Schollbach berichtet, „aber drei ärgerliche Stellungsfehler in der Defensive machten alle Pläne zunichte.“ Davor Ilic trifft nach nicht einmal vier Minuten bereits zur Führung, Yusuf Tumani kann nur fünf Minuten später auf 2:0 erhöhen. Als Denis Müller dann in der 17. Spielminute das 3:0 macht, ist das Spiel bereits so gut wie entschieden. „RW Kirchlengern hat auch einfach die Qualität, Fehler sofort zu bestrafen, dies haben sie heute auch gezeigt“, meint Schollbach. Anschließend zeigt der SCB aber eine tolle Moral und spielt gut mit. „Wir haben gar nicht so schlecht gespielt und hatten genug Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen“, findet Schollbach, der von einer guten zweiten Halbzeit erzählt: „Nach der Halbzeit waren wir die spielbestimmende Mannschaft und Kirchlengern kam kaum noch zu einer Torchance. Nach einem 0:3 noch einmal wiederzukommen, ist gegen solch ein Team verdammt schwer. Schade, dass wir heute keinen Treffer erzielt haben, verdient hätten wir es gehabt.“ Doch auf die Leistung kann man aufbauen: „Wir müssen versuchen im Training hart zu arbeiten und versuchen die individuellen Fehler abzustellen.“ Nach der Entlassung von René Hahne werden bis zur Winterpause Alexander Ritter und Patrick Reinsch interimsweise das Training leiten. „Wir werden definitiv mit den beiden in die Winterpause gehen. Danach werden wir schauen“, so Björn Schollbach.

Fazit: Der SC Bad Salzuflen kommt schlecht ins Spiel, gerät nach individuellen Fehlern schon früh mit 0:3 in Rückstand. Es zeugt von einer guten Moral, dass man danach noch alles versucht, gegen abgeklärte Gäste ist aber nichts zu holen.

Tore:

0:1 Davor Ilic (4. Min.)

0:2 Yusuf Tumani (9. Min.)

0:3 Denis Müller (17. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. November 2017 90' Bezirksliga Staffel 1 2017/18 15

Spielort

Sportplatz Waldstrasse
Waldstraße 27, 32105 Bad Salzuflen, Deutschland

Ergebnisse

ClubGoalsSpielausgang
SC Bad Salzuflen0Loss
FC Rot-Weiß Kirchlengern3Win

More in