Connect with us

Last-Minute-Sieg für Bexterhagens dritte Mannschaft

Spielbericht

(ts). TuS Bexterhagen III-Trainer Jan Schulmeister sieht in diesem Spiel seine Geduld geprüft. Seine Elf macht ein gutes Spiel, kann jedoch vor dem Tor nicht zwingend werden – zumindest nicht so sehr, dass man seinen eigenen Ansprüchen genügen könnte.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Sabri Derbas

Es dauert bis zur Nachspielzeit der ersten Spielhälfte, bis Sabri Derbas den ersten Treffer der Partie erzielen kann. Mit diesem 1:0 geht es dann auch in die Pause. Bexterhagen III-Coach Jan Schulmeister ist wenig zufrieden mit dem, was seine Elf an Torgefahr ausstrahlt: „Wobei wir es, in der ersten Halbzeit, bis 20 Meter vor dem Tor, gut gespielt haben und dann nicht zum Abschluss kamen.“

 

Schulmeisters Prophezeiung wird wahr

 

 

Jan Schulmeister

Er hatte ein sehr schweres Match vorhergesagt und das ist es an diesem Sonntag auch: „Und gerade in der zweiten Hälfte wurde es noch hitziger und die Zweikämpfe noch intensiver. Das war bisher der schwierigste Gegner: Technisch alle gut am Ball und die Zweikämpfe suchen sie auch. Es wundert mich, dass sie da unten stehen, normalerweise gehören sie unter die ersten Fünf. Und viel Spaß an die Mannschaften, die jetzt gegen diese Truppe spielen müssen. Das wird ein richtiges Kaliber, wenn sie so auflaufen wie gegen uns.“

 

„Wir müssen vorher alles klarmachen“

 

 

Rafal Szymanski

Schulmeister drückt hier seinen Respekt für die Leistung des SC Bad Salzuflen II aus, der es der Mannschaft des TuS Bexterhagen III in einem intensiven Spiel sehr schwer macht. In der 48. Spielminute kann Rafal Szymanski den Ausgleich erzielen.
„Wir müssen vorher alles klarmachen, dann kommt es gar nicht zu so einer Dramatik, wie in der zweiten Halbzeit“, äußert Jan Schulmeister, der noch immer mit der schlechten Chancenverwertung seiner Elf hadert.

 

Es bleibt spannend

 

In der 61. Minute kann dann Murat Akinci (Bild rechts) den 2:1-Führungstreffer für den SC Bad Salzuflen II erzielen. Schulmeister bewertet diesen, wie auch den ersten Treffer des Widersachers als unnötige Gegentore: „Ein Freistoß über den Torwart und beim anderen schlagen sie einen Freistoß und köpfen ihn in die Ecke. Da haben wir gepennt in der Abwehr.“
Er kritisiert die „vielen Unkonzentriertheiten“ in den eignen Reihen. In der zweiten Spielhälfte sieht er gar vier hundertprozentige Torchancen, die jedoch nicht genutzt werden.
Aufgrund dessen ist für ihn jeder Spielausgang möglich, sei es ein Sieg, ein Unentschieden oder gar eine Niederlage für seine Mannschaft. Man macht sich selbst das Leben schwer.

 

Der erneute Ausgleich

 

In der 72. Minute verwandelt Rafal Szymanski einen Strafstoß und erzielt damit den Treffer zum 2:2.
Der entscheidende Treffer soll aber noch fallen. In der zweiten Minute der Nachspielzeit ist Rafal Szymanski erneut erfolgreich im Torabschluss und kann somit den 2:3-Endstand markieren. Man quält sich zu einem knappen Sieg, urteilt Jan Schulmeister nach diesem Duell. „Heute haben uns Cleverness und Rafael Szymanski zum Sieg geführt“, sagt der Coach des TuS Bexterhagen III dazu, dass man am Ende doch noch die drei Punkte verbuchen kann. Abschließend hat er noch Genesungswünsche und eine Entschuldigung an den Kontrahenten auszurichten: „Gute Besserung für den verletzten Spieler und Entschuldigung für die Rote Karte gegen einen meiner Spieler. Das wird Konsequenzen haben! Sowas gehört nicht auf den Platz. Da muss man drüberstehen.“

 

 

Fazit: Ein sehr knapper Sieg auf den letzten Metern für den TuS Bexterhagen III. Somit bleibt man Tabellenzweiter. Der SC Bad Salzuflen II hingegen fällt auf den zehnten Rang, trotz einer starken Leistung.

 

Tore:
1:0 Sabri Derbas (45. Min.)
1:1 Rafal Szymanski (48. Min.)
2:1 Murat Akinci (61. Min.)
2:2 Rafal Szymanski (72. Min.), Strafstoßtor
2:3 Rafal Szymanski (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 7

Spielort

Sportplatz Waldstrasse
Waldstraße 27, 32105 Bad Salzuflen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Bad Salzuflen II112Loss
TuS Bexterhagen III033Win

More in