Connect with us

SC Bad Salzuflen – SV 06 Oetinghausen

Spielbericht

SCB VERLÄSST ABSTIEGSPLÄTZE

(ab). Durch einen 3:0-Erfolg gegen den SV 06 Oetinghausen hat der SC Bad Salzuflen drei wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren können. Dank der drei Zähler macht der SCB Plätze gut und verlässt die Abstiegsplätze.

Einen „verdienten und erkämpften Sieg“ sieht SCB-Coach Stefan Braunschweig. Er bescheinigt seiner Truppe, viel rausgeholt zu haben. Ein Sieg, der definitiv „viel Selbstbewusstsein“ bringt. Allerdings hat man in der ersten Halbzeit auch ein wenig Glück, dass die Gäste aus Oetinghausen fahrlässig mit ihren Chancen umgehen. Auf der anderen Seite macht es Jan König besser, der Bad Salzuflen in der 27. Minute mit 1:0 in Führung gehen kann. Das ist auch der einzige Treffer im ersten Abschnitt.

In der zweiten Halbzeit ist von den Gästen dann nicht mehr viel zu sehen. „Wir haben einige Situationen spielerisch gelöst“, lobt Braunschweig seine Mannschaft. Nach 56 Minuten machen die Kurstädter den zweiten Treffer. Einen Freistoß von Murat Memis kann der Keeper der Gäste nicht festhalten und lässt ihn nach vorne abprallen, Edgard Müller (Bild links) reagiert am schnellsten und staubt zum 2:0 ab. Eine Führung, die Sicherheit bringt. Hinten brennt nicht viel an. Mitte der zweiten Halbzeit wird es dann kurz unübersichtlich. Nach einer Rudelbildung in Höhe des Mittelkreises hat der Schiedsrichter alle Hände voll zu tun. Am Ende gibt es zwei rote Karten, eine für jede Mannschaft. Danach gerät der Sieg für die Gastgeber nur selten in Gefahr. Einen gut ausgespielten Konter kann Murat Memis in der Nachspielzeit zum 3:0 nutzen, gleich darauf ist Schluss. Das Urteil von Stefan Braunschweig fällt insgesamt positiv aus, wenn er auch „einen Elfmeter und zwei drei, drei Abseitsposition“ für seine Mannschaft etwas anders bewertet. Dennoch ist er „sehr zufrieden, der Sieg ist aber vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen.“

Für Oetinghausen-Coach Marcel Rieso sind zwei Punkte maßgeblich. Zum einen „das auslassen der hochklassigen Torchancen in der ersten Hälfte. Ich habe da fünf Stück gezählt, bei denen wir ruhig mal einen Treffer erzielen können.“ Und zum anderen konnte seine Mannschaft „personell in der zweiten Hälfte nicht mehr nachlegen.“ „Und deshalb geht der Sieg für Bad Salzuflen auch in Ordnung“, hat man sich die Auswärtsfahrt aber gewiss ganz anders vorgestellt.

Fazit: Der Sieg geht in Ordnung, Bad Salzuflen ist besonders im zweiten Abschnitt über weite Strecken spielbestimmend und fährt einen am Ende ungefährdeten Sieg ein. Durch die drei Punkte klettert der SCB auf Rang 13 und damit auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Der SV 06 Oetinghausen fällt auf Rang zehn zurück.

Tore:

1:0 Jan König (27. Min.)

2:0 Edgard Müller (56. Min.)

3:0 Murat Memis (90. + 4. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. Februar 2018 90' Bezirksliga Staffel 1 2017/18 18

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Bad Salzuflen123Win
SV 06 Oetinghausen000Loss

More in