Connect with us

SC Bad Salzuflen – SV Kutenhausen/Todtenhausen

Spielbericht

Bad Salzuflen schießt die Krise weg

(rb). Mit einer überzeugenden Vorstellung meldet sich der SC Bad Salzuflen in der Bezirksliga 1 zurück. Die Kurstädter gewinnen das Nachholspiel gegen den SV Kutenhausen/Todtenhausen auf dem Wüstener Kunstrasen mit 5:0.

Dem Team von Trainer Rene Hahne gelingt der Blitzstart, schon in der 2. Minute bringt Olcay Esen seine Farben in Führung. Auch danach lassen die Hausherren nicht locker und legen vor der Pause weitere Treffer nach. Nach den Toren von Murat Memis (22. Minute) und Jan König (44. Minute) nimmt der SC eine verdiente und beruhigende 3:0-Führung mit in die Kabine.

Auch nach dem Seitenwechsel legen die Kurstädter los wie die Feuerwehr und ersticken alle Kutenhausener Gedanken an eine Aufholajgd im Keim. Das 4:0 von Jan König (49. Minute) lässt Bad Salzuflen unaufhaltsam auf die Siegerstraße einbiegen. Keine zehn Minuten später sorgt Kapitän Patrick Reinsch (Bild links) bereits für den Schlusspunkt und erzielt das 5:0 (58. Minute). Danach spielen die Gastgeber ihre klare Führung souverän herunter, lassen sogar weitere Möglichkeiten ungenutzt.

Mit dem Sieg geben die Kurstädter die rote Laterne ab und überholen Union Minden. Vor dem Spiel gegen die TuS Tengern II ist man mit sechs Zählern mit dem kommenden Gegner punktgleich und kann am Sonntag einen weiteren großen Sprung in der Tabelle schaffen. Der SVKT belegt nach dem Spiel Rang zehn. Die Gäste haben noch immer drei Zähler mehr auf dem Konto, zeigten sich heute dem SCB aber klar unterlegen.

Fazit: In Wüsten entwickelt sich ein äußerst einseitiges Spiel, weil Bad Salzuflen auftrumpft und der SVKT seine Qualität nicht auf den Platz bekommt. Am Ende steht ein auch in der Höhe verdientes 5:0.

Tore:

1:0 Olcay Esen (2. Minute)

2:0 Murat Memis (22. Minute)

3:0 Jan König (44. Minute)

4:0 Jan König (49. Minute)

5:0 Patrick Reinsch (58. Minute)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. September 2017 90' Bezirksliga Staffel 1 2017/18 6

Spielort

Sportplatz Waldstrasse
Waldstraße 27, 32105 Bad Salzuflen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Bad Salzuflen325Win
SV Kutenhausen-Todtenhausen000Loss

More in