Connect with us

SC Bad Salzuflen — TuS Lohe

Spielbericht

Bad Salzuflen schafft den Befreiungsschlag

(rb). Der SC Bad Salzuflen holt einen wichtigen Sieg in der Bezirksliga 1. Das Heimspiel gegen den TuS Lohe gewinnen die Kurstädter mit 2:1.

Allerdings beginnt auch diese Partie wenig vielversprechend für die Hausherren. Ricardo Squarra bringt einen Kopfball im Tor unter und sein Team damit in Führung (22. Minute). Die Kurstädter aber zeigen umgehend Moral und üben Druck aus. Auf einen Abschluss von Patrick Reinsch folgt ein weiterer Vorstoß, an dessen Ende Schiedsrichter Seevald auf den Punkt zeigt. Keeper Andreas Wiens schreitet zur Tat und verwandelt sicher (28. Minute). In den folgenden Minuten bleibt es ein ausgeglichenes Spiel, in dem Reinsch und Squarra erneut vorm gegnerischen Tor auftauchen, wenn auch erfolglos.

Nach der Pause kommen die Gastgeber besser ins Spiel und erspielen sich jetzt ein Chancenplus. Echte Torgefahr strahlt der SC zunächst über Standardsituationen aus, Hauptverantwortlicher dafür ist Olcay Esen, der es mehrfach per Kopf versucht. Der Treffer gelingt dann aber aus dem Spiel heraus, Kapitän Patrick Reinsch (Bild links) erzielt die Führung für Bad Salzuflen (70. Minute). Lohe ist danach zwar bemüht, findet aber keine Antwort mehr und muss das Spiel verloren geben.

Für den SC ist es der erste Sieg und die ersten Punkte der neuen Saison. Zwei Umstände machen für den sportlichen Leiter Sladjan Vucetic den Sieg besonders wertvoll. „2:1 gegen Lohe, die bis jetzt alles gewonnen haben. Ich würde sagen, es war ein verdienter Sieg. Trotz der zahlreichen Ausfälle haben wir mit Akinci oder Ioanni Makotsi, einem Jan Bitter, der eingewechselt wird, sowie mit einem Mike Zünd die „jungen unerfahrenen“ spielen lassen.“ Der starke Gegner wird trotz schwieriger Personallage bezwungen, aus einem ganz einfachen Grund. „Jeder einzelne hat seinen Job zu 100 Prozent ausgefüllt. Super Sieg, super drei Punkte und jetzt heißt es Sonntag in Bruchmühlen weiter arbeiten und weiter punkten“, lenkt Vucetic den Fokus bereits auf die anstehenden Aufgaben, in denen der SC den heutigen Sieg bestätigen muss. Unterm Strich bleibt für Vucetic aber die einfache Feststellung: „Wir haben heute hochverdient gewonnen und waren die bessere Mannschaft.“

Fazit: Der SC Bad Salzuflen zeigt mit einer dezimierten Elf seine bisher beste Saisonleistung und gewinnt verdient mit 2:1 gegen den TuS Lohe. Es ist der wichtige erste Sieg für die Kurstädter.

Tore:

0:1 Ricardo Squarra (22. Minute)

1:1 Andreas Wiens (FE, 28. Minute)

2:1 Patrick Reinsch (70. Minute)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. September 2017 90' Bezirksliga Staffel 1 2017/18 4

Spielort

Sportplatz Waldstrasse
Waldstraße 27, 32105 Bad Salzuflen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Bad Salzuflen112Win
TuS Lohe101Loss

More in