Connect with us

SC Bad Salzuflen — Union Minden

Spielbericht

Turbulenzen beim SCB nach Remis

(rb). Der SC Bad Salzuflen verpasst den Befreiungsschlag in der Bezirksliga 1. Das Heimspiel gegen Union Minden endet für die Hahne-Elf mit einem 2:2-Unentschieden.

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte hat Bad Salzuflen die klareren Chancen, Reinsch und König vergeben aber. Und so sind es die Gäste, die per Konter den ersten Treffer setzen. Irineos Sidiropoulos schießt Minden in der 27. Minute in Führung. Die Kurstädter zeigen sich in der Folge unbeeindruckt vom Rückstand und kommen zurück. Schiedsrichter Ilendemli spricht der Hahne-Elf sogar einen Elfmeter zu, vom Punkt scheitert Olcay Esen jedoch und lässt so die größte Chance zum Ausgleich liegen. Wenig später gelingt Jan König aber per Kopf der verdiente Ausgleich vor der Pause (39. Minute).

Auch im zweiten Durchgang sind die Kurstädter als erste vor dem gegnerischen Tor, Minden trifft es jedoch zuerst. Timon Schwemling sorgt für erneute Glücksgefühle bei den Gästen (66. Minute). Bad Salzuflen ist nun gefordert und schaltet anschließend einen Gang hoch. So kommen die Kurstädter zu weiteren guten Chancen, König und Fayad können den Ball aber zunächst nicht zum Ausgleich im Tor unterbringen. In dieser Drangphase der Kurstädter lauert Minden auf Konterchancen, verpasst aber die Entscheidung. Bad Salzuflen gelingt dann aber in der Schlussphase der Ausgleich, Patrick Reinsch rettet seiner Mannschaft mit einem Freistoßtreffer in letzter Minute einen wichtigen Punkt (90. Minute).

„Genau wie in den letzten Spielen machen wir 90 Minuten das Spiel, nutzen aber unsere Chancen nicht“, hadert SCB-Trainer Rene Hahne mit dem Spielverlauf. Insgesamt sieben vergebene Möglichkeiten listet der Übungsleiter auf, ehe doch noch der erlösende Ausgleich gelingt. „Das Ergebnis ist dann natürlich glücklich, aber auch dieses Spiel hätten wir gewinnen können, vielleicht sogar müssen“, resümiert er nach dem Spiel. Das Remis hat für die Kurstädter sowohl tabellarische als auch personelle Konsequenzen. Mit zehn Zählern steht der SC jetzt auf Rang elf und klettert damit um einen Platz. Am Sonntag können die Verfolger jedoch nachziehen. Allerdings lichtet sich derzeit das Personal an der Waldstraße. Nach den Rücktritten von Sladjan Vucetic und Andreas Wiens hat sich nun auch Olcay Esen dazu entschieden, das Team zu verlassen. Nach dem verschossenen Elfmeter wurde ihm Absicht unterstellt, was ihn zu der Entscheidung bewegte. Vor dem Sechs-Punkte-Spiel gegen TuRa Löhne kehrt bei den Kurstädtern also keine Ruhe ein.

 

Fazit: Der SC Bad Salzuflen kommt gegen Union Minden nicht über ein 2:2 hinaus, beweist aber Moral und kann zwei Rückstände ausgleichen. Nach dem Spiel tritt Olcay Esen aus der Mannschaft zurück, nachdem ihm vorgeworfen wurde, einen Elfmeter vorsätzlich verschossen zu haben.

Tore:

0:1 Irineos Siridopoulos (27. Minute)

1:1 Jan König (39. Minute)

1:2 Timo Schwemling (66. Minute)

2:2 Patrick Reinsch (90. Minute)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. Oktober 2017 90' Bezirksliga Staffel 1 2017/18 10

Spielort

Sportplatz Waldstrasse
Waldstraße 27, 32105 Bad Salzuflen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Bad Salzuflen112Draw
Union Minden112Draw

More in