Connect with us

SC Bielefeld 04/26 — FC Augustdorf

Spielbericht

FCA lässt Punkte liegen

(rb). Die Heimreise tritt der FC Augustdorf mit leeren Händen an. Das Auswärtsspiel beim SC Bielefeld 04/26 verliert der Aufsteiger am Ende deutlich mit 5:1.

Allerdings gehören die ersten Minuten dem FCA, der schon in der siebten Minute durch einen Elfmeter in Führung gehen kann. Diese und eine weitere hochkarätige Torchance lassen die Gäste aber ungenutzt und werden dafür bestraft. Der SCB nutzt seine erste Möglichkeit konsequent aus und schafft durch Dennis Lobitz das 1:0 (16. Minute). Lobitz braucht nur fünf Minuten, um einen weiteren Treffer nachzulegen, das 2:0 markiert er in der 21. Minute. Die Führung hat bis zur Pause Bestand, in der Kabine setzt der FCA zur Aufholjagd an.

Den Plan macht aber Basam Sulaiman zunichte, der früh im zweiten Durchgang auf 3:0 erhöht und damit für die Vorentscheidung sorgt (50. Minute). Das Spiel verflacht in der Folge, die Bielefelder bleiben aber das bestimmende Team. In der Schlussphase schrauben sie das Ergebnis weiter in die Höhe, denn der eingewechselte Nadir Serroukh ist per Doppelpack zur Stelle (79. und 85. Minute). Für die Augustdorfer kann Serdar Caliskan (Bild rechts) vom Punkt nur noch für Ergebniskosmetik sorgen (89. Minute).

Bielefeld übernimmt mit dem klaren Sieg die Tabellenführung und feiert den fünften Sieg im fünften Spiel. Augustdorf reiht sich auf Position zwölf ein, muss aber mit der eigenen Chancenverwertung hadern. „Wir sind heute gut ins Spiel gekommen und können durch einen Elfmeter und eine weitere Grosschance in Führung gehen. Leider machen wir die Tore nicht und kriegen im Gegenzug zwei unnötige Treffer“, analysiert Trainer Matthias Heymann die ersten Minuten. Der Spielverlauf spielt den Hausherren in die Karten, denn „wenn wir am Anfang die Dinger gemacht hätten, wäre es mit Sicherheit ein anderes Spiel geworden.“ So wurde es deutlich, auch weil der SCB weitere Tore zum richtigen Zeitpunkt erzielt. „In der Halbzeit haben wir uns dann vorgenommen noch einmal alles zu versuchen. Leider kriegen wir dann das 3:0. Damit war das Spiel gelaufen. Bielefeld hat das Spiel verdient gewonnen.“ Der FCA ist aber weiter im Soll, ein Punktgewinn war heute möglich, aber nicht eingeplant. So darf Heymann zuversichtlich auf die kommenden Wochen blicken: „Aber uns wirft das Ergebniss nicht um. Wir stehen weiter über dem Strich und nur das zählt für uns in diesem Jahr.“


Fazit: Augustdorf hat in den ersten Minuten Chancen, lässt diese aber liegen. Bielefeld nutzt seine Chancen konsequent und trägt einen verdienten Sieg davon.

Tore:

1:0 Dennis Lobitz (16. Minute)

2:0 Dennis Lobitz (21. Minute)

3:0 Basam Hikmat Sulaiman (50. Minute)

4:0 Nadir Serroukh (79. Minute)

5:0 Nadir Serroukh (85. Minute)

5:1 Serdar Caliskan (FE, 89. Minute)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. September 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 5

Spielort

Sportanlage Sudbrack
Am Meierteich 8, 33613 Bielefeld, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Bielefeld 04/26235Win
FC Augustdorf011Loss

More in