Connect with us

SC Ditib Detmold III — Hakedahler SV II

Spielbericht

Kurt und Aslan teilen sich die Tore auf

(hk). Der personelle Aderlass im Lager des SC Ditib Detmold II ist einfach zu gewaltig gewesen. Das Heimspiel gegen einen keineswegs überragenden Hakedahler SV II verlieren sie deutlich mit 0:4. Bis fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff können die Residenzler die Gästeangriffe gute verteidigen. Dann ist die Abwehr unkonzentriert und lässt zwei Gegentore von Nuri Kurt (32. Min.) und Arap Aslan (34. Min.) innerhalb von nur 120 Sekunden zu. Der Sieg für den Hakedahler SV II ist nach Einschätzung von Ditib III-Kicker Gürhan Korkmaz absolut verdient, kassiert sein Team durch die gleichen Protagonisten nur in anderer Reihenfolge die Gegentore zum 0:4. Nuri Kurt hat es ihm angetan, wenn er schwärmt: „Er hat mit seiner großen Erfahrung das Spiel gut gelenkt“, zeigt er sich zudem davon angetan, dass die Partie bis zum Schlusspfiff „sehr fair geführt wurde von beiden Mannschaften.“ Dem siegreichen Hakedahler SV II wünscht er für die nächsten Partien „viel Erfolg.“ Überhaupt nicht zufrieden zeigt sich HSV II-Coach Ercan Kacan, der „unser schlechtestes Spiel der Saison“, beobachtet, ohne aber dem Kontrahenten zu nahe treten zu wollen. Ein Manko im Spiel der Hakedahler: „Wir hatten sehr viel Ballbesitz und waren zu oft ideenlos“, sind aber die vollen drei Punkte entscheidend, „die wir auch hochverdient geholt haben.“

Fazit: Ohne seine Bestleistung zu zeigen, gewinnt der Hakedahler SV II auch in dieser Klarheit verdient dieses Spiel. Es bleibt aber viel Luft nach oben. Ditib III macht es nicht schlecht, aber muss die enorme personelle Vakanz verkraften, was nicht gelingt.

Tore:

0:1 Nuri Kurt (32. Min.)

0:2 Arap Aslan (34. Min.)

0:3 Arap Aslan (58. Min.)

0:4 Nuri Kurt (69. Min.)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. September 2017 90' Kreisliga C2 Detmold 2017/18 5

Spielort

Schulzentrum Mitte/Stadion
Sprottauer Str. 9, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Hakedahler SV II224Win
SC Ditib Detmold III000Loss

More in