Connect with us

SC Enger 13/53 – SC Bad Salzuflen

Spielbericht

REINSCH-TREFFER ZUM SIEG IN ENGER

(ab). Ein Tor von Patrick Reinsch reicht dem SC Bad Salzuflen, um das Spiel beim SC Enger mit 1:0 zu gewinnen. Nach vier sieglosen Spielen in Folge ein Befreiungsschlag für die Kurstädter.

Der Stein, der Trainer Rene Hahne vom Herzen gefallen ist, dürfte recht ordentliche Ausmaße gehabt haben. Zufrieden ist er mit dem Auftritt seiner Mannschaft, die „von Anfang an ein ganz anderes Gesicht“ gezeigt hat: „Es war eine sehr engagierte Leistung und ein verdienter Sieg.“ Das Siegtor fällt bereits in der 17. Spielminute. Alexander Ritter schickt Patrick Reinsch (Bild rechts) mit einem „herrlichen Pass in die Tiefe“, Reinsch hat keine Mühe, zum 1:0 einzuschieben. Zuvor hatte Jan König bereits die Führung für den Sportclub auf dem Fuß, scheitert aber. Das ist auch der einzige Kritikpunkt, den Hahne festgestellt hat: „Wir haben unsere Chancen zum beruhigenden 2:0 nicht genutzt.“ König, Reinsch und Bitter hätten die Vorentscheidung erzielen müssen, doch stattdessen wurde es „so am Ende noch richtig spannend, da viele Bälle in unseren 16er geschlagen wurden, lange Bälle und Freistöße.“ Die einzige gefährliche Chance des SC Enger, der insgesamt kein gutes Spiel abliefert, ist ein Heber von Daniel Unrau in der zweiten Halbzeit. Hier kann sich auch SC-Keeper Philipp Smerat auszeichnen und die Null halten.

Fazit: Der SC Bad Salzuflen steigert sich im Vergleich zu den letzten Partien und siegt verdient beim SC Enger. Patrick Reinsch erzielt den Treffer des Tages schon nach einer Viertelstunde, in der Folge verpassen die Kurstädter aber die Vorentscheidung. Mit dem Sieg verlässt der SC die Abstiegsränge, ist jetzt 13.

Tor:

0:1 Patrick Reinsch (17. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. November 2017 90' Bezirksliga Staffel 1 2017/18 14

Spielort

Sportplatz Enger, Rasen
Kaiserstraße 70, 32130 Enger, Deutschland

Ergebnisse

ClubGoalsSpielausgang
SC Enger 13/530Loss
SC Bad Salzuflen1Win

More in