Connect with us

SC Extertal II beendet Negativlauf

Spielbericht

(ab). Der SC Extertal II feiert nach vier Niederlagen und vier Spielen ohne Tor einen klaren 4:0-Erfolg über die SG Sonneborn/Alverdissen II.

 

Die Gäste kommen schon schlecht ins Spiel, können sich dann aber „so langsam reinkämpfen. Und dann lief es auch recht gut“, so René Brinkmann. Die SG kommt zu Möglichkeiten, vergibt diese aber und verpasst es, in Führung zu gehen. „Dann musste es kommen, wie es auch kam. Freistoß und wir gehen nicht vernünftig mit den Männern mit und kassieren kurz vor der Halbzeit das 0:1.“ Mathias Hild bringt den SC Extertal II in Führung. Das 1:0 ist auch der Pausenstand.

 

Kalte Dusche für die SG

Mathias Hild

Nach dem Seitenwechsel werden die Gäste eiskalt erwischt, als Hild auch das 2:0 nachlegen kann. „Das war der Schlüsselmoment im Spiel. Danach gingen bei uns die Köpfe runter und SCE II spielt es dann clever runter“, so Brinkmann. Die Gastgeber bringen den Sieg souverän nach Hause. Rafat Attal und André Sievers können in der Schlussphase sogar noch auf 4:0 erhöhen. Und das ist auch verdient, findet SCE-Coach Lars Pielsticker: „Das war ein souveräner und auch in der Höhe verdienter Sieg. Unsere Nachbarn haben einen richtigen gebrauchten Tag erwischt. Aber die Jungs haben das sehr gut gemacht, den Ball gut in den eigenen Reihen laufen lassen, kaum Fehler gemacht und vor allem endlich die Chancen genutzt, die wir uns erarbeitet haben. Für die Jungs war es auch wichtig, endlich wieder zu punkten und man hat es auch von der ersten Minute an gemerkt, dass sie es wollten.“

 

Brinkmann: „Wir lassen uns den Schneid abkaufen“

René Brinkmann findet die Niederlage aus Sicht der SG „ein, zwei Tore zu hoch, aber dennoch verdient. Wir lassen uns den Schneid abkaufen und finden überhaupt nicht mehr ins Spiel zurück. Es hat es einfach an der Einstellung gehapert. SCE II war einfach griffiger. Fußballerisch war es kein Schmankerl von beiden Teams.“

 

Fazit: Der SC Extertal II gewinnt verdient, wenn auch etwas zu hoch. Nach vier Spielen ohne Punkt und Tor ein Befreiungsschlag für die Pielsticker-Elf.

 

Tore:

1:0 Mathias Hild (42. Min.)

2:0 Mathias Hild (56. Min.)

3:0 Rafat Attal (81. Min.)

4:0 André Sievers (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Oktober 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 11

Spielort

Schulzentrum Bösingfeld
Bösingfeld, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal II134Win
SG Sonneborn/Alverdissen II000Loss

More in