Connect with us

Extertaler Erfolgsmarsch geht weiter

Spielbericht

(bs). Der SC Extertal III holt sich zu Hause im Nachholspiel drei weitere wichtige Punkte. Mit 22 Zählern stehen sie nun auf dem fünften Tabellenplatz. Die SG Bega/Humfeld II bleibt mit 19 Zählern auf dem achten Rang.

 

Ihr liebt euer Auto? Dann zeigt es!

 

 

 

 

Von Björn Schran

 

Oleg Klassen

Bereits in der frühen Phase des Spiels fällt das 0:1 durch Klassen (6. Min.) für die SG Bega/Humfeld II. In der Anfangsphase hat der SC Extertal III Glück, dass es nicht bereits 0:2, sondern nur 0:1 steht. Abwehrspieler Daniel Grab hat auf der Linie den Ball noch mit dem Kopf gerettet. „Bis zum 1:1 haben wir gut gespielt, danach haben wir stark nachgelassen“, zeigt sich Coach Dennis Scarlata von der SG Bega/Humfeld II extrem enttäuscht, was danach geschehen ist. Der Gastgeber steht anschließend hinten wieder kompakt und sie haben auch vorne mit ein paar Doppelpässen und Zuspielen in die Tiefe eine 3:1-Pausenführung erspielt. Korbach (18.), Sievers (Bild rechts; 26.) und Eisermann in der 33. Spielminute tragen sich in die Torschützenliste ein. „Meinem Erachten nach auch verdient“, freut sich der Extertal III-Coach Marcel Herrmann. Danach kommt von den Gästen nicht mehr viel auf den Kasten von Fänger Michael Opitz. „Der Rückstand geht absolut in Ordnung“, findet Scarlata. Weil: „Wir haben einfach schlecht gespielt“.

 

Herrmann: „Es geht nur noch darum, das Ding zu verteidigen“

 

 

Heiko Schnüll

In der zweiten Halbzeit „geht es nur noch darum, das Ding zu verteidigen“, so Herrmann im Gespräch mit Lippe-Kick. Von den Gästen ist eine kleine Steigerung zu sehen, aber es ist insgesamt viel zu wenig, um etwas Zählbares mitnehmen. Mit dem Ausfall von Heiko Schnüll und der Auswechslung von Nico Korbach, denn er muss noch beim Handballspiel pfeifen, ist das „die letzte halbe Stunde richtig schwer“, erzählt uns Herrmann. „Aber meine Jungs lassen maximal zwei bis drei Chancen noch durch“, freut sich der SC-Coach. Gefühlt hat die SG Bega/Humfeld II 80 Prozent Ballbesitz, „dennoch sind wir zu vier Kontern gekommen.“ Er weiß auch: „Wenn man davon einen macht und auf 4:1 stellt, haben wir hinten nicht mehr so einen Druck“. Herrmann ist aber zufrieden mit seinem Team: „Eine tolle Mannschaftsleistung, gerade in den Schlussminuten“. Die Stimmung im Be/Hu II-Lager ist völlig konträr. „Nutzen wir eine der Chancen nach der Halbzeit, wird es nochmal spannend“, ist Coach Scarlata überzeugt. Ihm ist aber ebenso bewusst: „Am Ende ist die Niederlage verdient, weil wir einfach nicht das gezeigt haben, was wir können“. Sicherlich ist die Niederlage auch daran ursächlich, dass die Gäste keine Testspiele absolvieren konnten. „Glückwunsch an den SC Extertal III“, honoriert Scarlata die Leistung des gegnerischen Teams.

 

Fazit: In der ersten Hälfte hat der SC Extertal III den Grundstein für den Sieg gelegt. Auch wenn die SG Bega/Humfeld II in Hälfte zwei nochmal alles versucht hat, reicht es nicht aus, um sich die Punkte zu ergattern.

 

Tore:
0:1 Oleg Klassen (6. Min.)
1:1 Nico Korbach (18. Min.)
2:1 Manuel Sievers (26. Min.)
3:1 Björn Eisermann (33. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. März 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 12

Spielort

Schulzentrum Bösingfeld
Bösingfeld, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal III303Win
SG Bega/Humfeld II101Loss

More in