Connect with us

SC Extertal III zeigt Reaktion nach Klatsche

Spielbericht

(bs). Der SC Extertal III hat diesmal ein ganz anderes Gesicht gezeigt als noch im letzten Spiel, bei dem sie mit einer klaren 1:20-Niederlage gegen den VfB Matorf schon fast abgeschlachtet worden sind. Sie holen sich einen 3:0-Erfolg über die Spielvereinigung Bavenhausen. Bei den Gästen läuft es zurzeit nicht so gut und sie verlieren weiter an Boden.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

Von Björn Schran

 

 

Jakob Brakemeier

An einem relativ kühlen Apriltag besitzen die Gäste aus Bavenhausen das Privileg, auf einem tollen Kunstrasen zu spielen, der Gott sei Dank nicht bei fünf Grad Celsius gefroren ist, so wie ein paar Wochen zuvor. Die Tatsache, dass Ostern ist, macht dem Team vom Coach Jörg Schigat aber ganz schön zu schaffen. Viele Akteure befinden sich im Urlaub, sind verletzt oder anderweitig verhindert. Aber so ist das nun mal, wenn man „nur“ eine Mannschaft hat.

Felix Meierjoha

Der SCE III kann sich an einem, aus personeller Sicht, so schwierigen Wochenende, mit Leuten aus der ersten und zweiten Mannschaft verstärken. Dieses Ass spielen sie natürlich auch aus, denn Jakob Brakemeier bringt den Gastgeber in der 17. Spielminute in Führung und somit auf die Gewinnerstraße. „Ich finde unser Spiel in der ersten Hälfte deutlich zu harmlos“, moniert der Bavenhausen-Kicker Felix Meierjohann im Gespräch mit Lippe-Kick. Deshalb gehen sie völlig verdientermaßen mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Der Sportclub bleibt weiter dran

 

 

Oguzhan Cevik

Die zweiten 45 Minuten sind sehr ausgeglichen und die Spielvereinigung kann das, was sie im Training geübt haben, wirklich teilweise gut umsetzen. Nur leider verpassen sie es in den entscheidenden Momenten, zwingend genug zu sein und können die Kugel nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Brakemeier zeigt sich in der 55. Minute nochmals erfolgreich vor dem Kasten der Gäste. Kurz vor Spielschluss legt Oguzhan Cevik (85. Min.) die Kirsche zum 3:0 ins Gehäuse. „Trotzdem ein alles in allem, fußballerisch, gelungener Samstag“, findet Meierjohann. Auf dem Spielfeld hat sich die dritte Mannschaft des SC Extertal vernünftig verhalten. Neben dem Platz, aber nicht unbedingt.

 

 

Unsportliches Verhalten neben dem Platz

 

 

Renaldo Reinhardt

Spieler ihrer Farben müssen sich etwaige Beleidigungen von außen anhören. Der Höhepunkt der Unsportlichkeit ist Meierjohann dann nach dem Spiel aufgefallen. So berichtet er uns diesbezüglich: „Jede Mannschaft haben wir in der Hinserie, in Freundschaft, unseren Wimpel überreicht. Extertal III hatte diesen entgegengenommen, sich gefreut und zur Seitenlinie gebracht. Nach dem Spiel sehen einige unserer Spieler dann, wie unser Wimpel einem Hund gegeben wird, mit Worten wie, mach den kaputt, zerstöre ihn“. Der Bavenhausen-Spieler ist entsetzt: „Es tut mir leid, aber das hat mit Sportlichkeit und Fairness nichts zu tun. Das ist in meinen Augen ganz schlechtes Benehmen“. Es soll ausdrücklich erwähnt werden: Diese Unsportlichkeiten gehen aber nicht von Spielern auf dem Platz aus. „Man weiß allerdings nun, wie unsere Sportlichkeit bei manchen Personen angesehen wird“, muss der Kicker mit Bedauern feststellen. „Aber wir freuen uns auf das Rückspiel“, fügt er noch final hinzu. Der SC Extertal III-Coach Renaldo Reinhardt ist natürlich froh, drei Punkte eingefahren zu haben: „Das Spiel ist super. Es machte richtig viel Spaß“.

 

Fazit: Gespickt mit Spielern aus der ersten und zweiten Mannschaft setzt sich der SC Extertal III am Ende verdient durch.

 

Tore:
1:0 Jakob Brakemeier (17. Min.)
2:0 Jakob Brakemeier (55. Min.)
3:0 Oguzhan Cevik (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. April 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 12

Spielort

Schulzentrum Bösingfeld
Bösingfeld, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal III123Win
Spvg Bavenhausen000Loss

More in