Connect with us

VfB Matorf mit einem Sieg für die Geschichtsbücher!

Spielbericht

Kreisliga C1 Lemgo (bs). Was ist das bitteschön für ein unglaublicher Erfolg des VfB Matorf? Satte 20 Tore hat das VfB-Team in 90 Minuten erzielt. Nach diesem Rekordsieg bedeutet das für sie jetzt Platz vier und 27 Punkte. Der SC Extertal III geht diesmal komplett baden, verbleibt jedoch weiterhin auf dem zehnten Rang in der C1 Lemgo-Klasse. In 14 Saisonspielen haben sie 13 Zähler eingesammelt.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

Von Björn Schran

 

Beispielhaft für den romantischen und sympathischen Kreisliga-Fußball. Der VfB-Spieler und Kapitän Peter Unruh kann leider nur die erste Hälfte miterleben, weil er noch zu einer Feier eingeladen ist. Sicherlich hätte er bei diesem historischen Ereignis gerne die gesamte Spielzeit auf dem Feld verbracht. Was da auf dem Platz los ist, ist kaum in Worte zu fassen. Die Gäste legen von Anfang an los wie die Feuerwehr. Es ist zwar nur ein Neuner-Spiel, aber der SC Extertal III hat einfach keine Spieler zur Verfügung und der SC-Coach Renaldo Reinhardt muss mit einigen angeschlagenen Spielern die Partie bestreiten. „Kompliment, dass die trotzdem antreten“, zollt dafür Unruh seinen Respekt. Nach vier Spielminuten steht es bereits 2:0 aus Gästesicht. Danny Derksen (2. Min.) und Johann Walter (4. Min) sind die Torschützen. Nach 20 Spielminuten kommt der Gastgeber zum Anschlusstreffer. Pascal Griese klopft wieder an die Tür, erhöht den Spannungsbogen. Aber von da an beherrschen die Gäste komplett das Spiel. Die Köpfe der Rot-Weißen hängen immer tiefer. Fünf Tore fallen innerhalb von zehn Minuten. Danach ist bei ihnen schon alles vorbei. Danny Derksen (25.; 34. Min.), Maxim König (Bild rechts; 27. Min.) und Johann Walter (30.; 35. Min.) sind erfolgreich. Kurz vor der Pause belohnt sich noch mit zwei tollen Treffern der Führungsspieler Peter Unruh (39.; 43. Min.).

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

Derksen mit einem Sechserpack!

 

Ruben Peters

Die Runde zwei verläuft ähnlich torreich wie die erste Halbzeit. David Tissen (47.; 67. Min.) legt zweimal fulminant nach und macht das Dutzend bereits voll. Zwischendurch glänzt Derksen mit seinem vierten Treffer des Tages in der 58. Spielminute. Aber es ist noch kein Ende in Sicht und Ruben Peters ist ebenfalls erfolgreich und die Kugel landet nach 72 Minuten im gegnerischen Kasten zum 13:1. Nachdem Danny Derksen in der 75. Minute seinen fünften Tagestreffer erzielen kann, markiert Luca-Angelo Braun (77.; 78. Min.) zwei Treffer in zwei Minuten. Sein persönliches halbes Dutzend voll macht Danny Derksen mit seinem Schuss in den Knick.

 

 

Klar unterlegene Extertaler beweisen Fair-Play

 

Jan-Philipp Rautenberg

Die letzten zehn Spielminuten laufen. Der Sportclub humpelt nur noch auf dem Platz, sie wollen das Spiel trotzdem abschließen. „Man will da auch nicht feige abbrechen“, so Reinhardts klare Meinung. Der VfB Matorf aber hat noch lange nicht genug und somit treffen Ruben Peters, David Tissen und Jan-Philipp Rautenberg zum unglaublichen Endstand von 20:1. „Eine starke Leistung auf einem sehr coolen Kunstrasenplatz“, Peter Unruh ist mega stolz auf sein Team und auf die tolle Spielfläche.

Peter Unruh

„Darauf kann man ja schon ein bisschen neidisch sein“, fügt er noch hinzu. Vorbildlich: Trotz des Spielstandes spielen die Extertaler immer fair und sind unaufgeregt. Oft gibt es in solchen Situationen Momente, in denen manche Teams anfangen zu treten. Aber der SC agiert besonnen auf dem Feld. „Ich bewundere das“, erzählt Unruh uns bei Lippe-Kick. Es ist noch deutlich mehr drin im Spiel als 20 Tore. Dies findet auch Peter Unruh und hadert mit sich selbst: „Ich alleine habe noch locker vier Dinger, die ich in den ersten 45 Minuten machen muss“. Der Kicker zeigt sich aber wohl gestimmt: „Viele Tore, viel Spaß und gute Stimmung. Ich hoffe, es geht jetzt auch so weiter“. Dagegen erwischt Renaldo Reinhardt mit seinem Ensemble einen rabenschwarzen Tag. Der VfB Matorf spielt fußballerisch gefühlt zwei Klassen höher. Sie haben Chancen im Minutentakt. „Es könnte auch höher ausfallen“, ist sich dessen der SC Extertal III-Coach bewusst.

 

 

Fazit: Ein historischer Sieg für den VfB Matorf. Dagegen erwischt der SC Extertal III einen rabenschwarzen Tag.

 

Tore:
0:1 Danny Derksen (2. Min.)
0:2 Johann Walter (4. Min.)
1:2 Pascal Griese (20. Min.)
1:3 Danny Derksen (25. Min.)
1:4 Maxim König (27. Min.)
1:5 Johann Walter (30. Min.)
1:6 Danny Derksen (34. Min.)
1:7 Johann Walter (35. Min.)
1:8 Peter Unruh (39. Min.)
1:9 Peter Unruh (43. Min.)
1:10 David Tissen (47. Min.)
1:11 Danny Derksen (58. Min.)
1:12 David Tissen (67. Min.)
1:13 Ruben Peters (72. Min.)
1:14 Danny Derksen (75. Min.)
1:15 Luca-Angelo Braun (77. Min.)
1:16 Luca-Angelo Braun (78. Min.)
1:17 Danny Derksen (80. Min.)
1:18 Ruben Peters (82. Min.)
1:19 David Tissen (85. Min.)
1:20 Jan-Philipp Rautenberg (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. März 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 17

Spielort

Schulzentrum Bösingfeld
Bösingfeld, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal III101Loss
VfB Matorf91120Win

More in