Connect with us

SC Hicret Bielefeld — FC Augustdorf

Spielbericht

Augustdorf feiert ersten Sieg

(rb). Aufsteiger FC Augustdorf ist mit dem ersten Ligasieg endgültig in der Bezirksliga 2 angekommen. Das Gastspiel am Gleisdreieck beim SC Hicret gewinnt der FCA mit 3:1.

Die Gäste zeigen von Beginn an einen couragierten Auftritt und erspielen sich früh erste Großchancen. Den verdienten Führungstreffer erzielt Cedric Berkemeier in der 14. Minute. Zwar kommt danach auch der SC Hicret besser ins Spiel, kann die gut sortierte Augustdorfer Defensive aber nicht überwinden, sodass es auch zur Pause noch 0:1 steht.

Im zweiten Abschnitt neutralisieren sich die beiden Teams über weite Strecken. Hicret kann weiterhin nicht für Torgefahr sorgen, auch weil die Hausherren ab der 64. Minute in Unterzahl agieren müssen. So bleibt es erneut den Gästen vorbehalten, weitere Tore zu erzielen, in der 80. Minute trifft Serdar Caliskan (Bild links) zum 0:2 und sorgt für die Vorentscheidung. Nach dem Anschlusstreffer durch Ecehan Demirayrak (85. Minute) kommt nur kurzzeitig Spannung auf, denn mit dem folgenden Angriff stellt Waldemar Seibel den alten Abstand wieder her (90. Minute).

Für den SC Hicret bedeutet die Niederlage den Absturz auf Platz elf in der Tabelle. Der FC Augustdorf zieht somit an den Hausherren vorbei, denn der FCA hat nun vier Zähler auf dem Konto. Das reicht vor dem Kreispokalspiel gegen Hiddesen/Heidenoldendorf für Rang neun. „Wir sind natürlich sehr zufrieden mit dem heutigen Ergebnis. Nicht nur, dass wir drei Punkte mit nach Hause genommen haben, sondern auch wie wir uns diesen Sieg erspielt und erkämpft haben“, freut sich Trainer Matthias Heymann über den gelungenen Auftritt. Noch dazu konnten einige Schwierigkeiten überwunden werden. „Uns fehlten heute neun Mann aus unserem Kader und dann mussten wir auch noch früh verletzungsbedingt wechseln. Die Mannschaft hat großen Charakter gezeigt.“ Mit dem Abpfiff am Gleisdreieck wechselt der Fokus auf das Kreispokalspiel am Dienstag, dafür muss erst die Regeneration gelingen. „Jetzt gilt es die Beine für Dienstag locker zu bekommen und dann nehmen wir die kommenden schweren Wochen in Angriff.“

Fazit: Der FC Augustdorf zeigt sein bestes Saisonspiel und verdient sich beim 3:1 gegen den SC Hicret den ersten Saisonsieg.

Tore:

0:1 Cedric Berkemeier (14. Minute)

0:2 Serdar Caliskan (80. Minute)

1:2 Ecehan Demirayrak (85. Minute)

1:3 Waldemar Seibel (90. Minute)

Bes. Vorkommnisse:
Gelb-rote Karte gegen SC Hicret, 64. Minute

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. August 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 3

Spielort

Böllhoff Stadion
Duisburger Str. 7, 33647 Bielefeld, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Hicret Bielefeld011Loss
FC Augustdorf123Win

More in