Connect with us

SV Werl-Aspe schießt den SC Lemgo/West ab

Spielbericht

(bs). Der SV Werl-Aspe gewinnt das Pokalspiel der zweiten Runde aber mal sowas von locker und leicht. Der Vize-Meister aus der abgelaufenen A-Klassen-Spielzeit hat keine Probleme gegen den zwei Klassen tiefer spielenden Gegner. Beim SC Lemgo/West treffen sie fast im Minutentakt in das gegnerische Tor. Mit 15:0 gewinnen sie die Partie und stehen in der dritten Runde. Am 17. August wird es dann aber deutlich schwieriger. Sie müssen zu Hause gegen den TuS Lipperreihe auftrumpfen. Dieser spielt aber eine Liga über ihnen, in der Bezirksliga.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

Von Björn Schran

 

 

Julian Simon

Der SV Werl-Aspe trumpft von Beginn an fulminant auf. Sie spielen die Partie gut herunter und machen die Tore vorne am laufenden Band. Bereits nach 19 Minuten steht es schon 4:0 für die Gäste. Die grandiosen Torschützen sind: Julian Simon in der fünften Minute, Louis Vincent Wahl mit einem Doppelpack in der zehnten und zwölften Spielminute. Till Messmann knipst den vierten Treffer in der 19. Spielminute. Sechs Minuten vor der Pause zeigt sich dann auch noch Alexander Bolschew vorne in der gegnerischen Hälfte vom SC Lemgo/West. Und vollendet das 5:0. Einige Aktionen können die Gäste noch besser ausspielen, aber mit einer klaren fünf Toreführung gehen sie in die Kabine.

 

 

Zehn Tore in einer Halbzeit

 

 

Gidion-Gian Benkel

Bei dem Spielstand hat sich dann der SC Lemgo/West irgendwie und irgendwann seinem Schicksal ergeben. So kommt es, dass der SV Werl-Aspe fast im Minutentakt die Tore schießen kann. Simon macht in der 49. Minute das halbe Dutzend voll. Danach fallen fünf gigantische Tore in nur 20 Zeigerumdrehungen (Pape, Messmann und zweimal Wahl). Auf der Anzeigetafel ist es bereits zweistellig, aber ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Weitere Tore fallen durch Niklas Lindemann, Till Messmann, Gidion-Gian Benkel, Mustafa-Kaan Gönültas und Ali Fayad.

Ali Fayad

Bei den Hausherren ist der Frust groß und sie schaffen es, sich fast nur mit harten Fouls zur Wehr zu setzen. „Es ist viel Frust bei den Foulspielen dabei“, moniert der SV Werl-Aspe-Trainer Marcio Goncalves im Gespräch mit Lippe-Kick. Dementsprechend gab es auch zwei Platzverweise auf der Gastgeberseite. „Ich bin froh, dass wir diese Pflichtspielaufgabe gemeistert haben und keine Blessuren aus dem Spiel mitnehmen“, so berichtet der bestens gestimmte Coach „Wir haben Bock auf die Liga und freuen uns auf die Saison“, Goncalves und sein Team sind bereit.

 

Fazit: Der SV Werl-Aspe hat durch den klaren Sieg für Sonntag genug Selbstvertrauen getankt und kann so voller Zuversicht in den Liga-Start gehen.

 

Tore:
0:1 Julian Simon (5. Min.)
0:2 Louis Vincent Wahl (10. Min.)
0:3 Louis Vincent Wahl (12. Min.)
0:4 Till Messmann (19. Min.)
0:5 Alexander Bolschew (39. Min.)
0:6 Julian Simon (49. Min.)
0:7 Alexander Pape (55. Min.)
0:8 Till Messmann (per Elfmeter – 63. Min.)
0:9 Louis Vincent Wahl (64. Min.)
0:10 Louis Vincent Wahl (67. Min.)
0:11 Niklas Lindemann (69. Min.)
0:12 Till Messmann (74. Min.)
0:13 Gidion-Gian Benkel (75. Min.)
0:14 Mustafa-Kaan Gönültas (82. Min.)
0:15 Ali Fayad (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. August 2023 90' Kreispokal Lemgo 2023/24 2. Runde

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Lemgo/West000Loss
SV Werl-Aspe51015Win

More in