Connect with us

Zwei Doppelpacker und ein Sieg-Torschütze

Spielbericht

(hk). Den vierten Saisonsieg im 15. Spiel verbucht der TuS Leopoldshöhe III. Auf der West-Alm triumphiert das Team von Chef-Trainer Murat Dallica mit 3:2. Neben dem Doppeltorschützen und O-Ton-Geber Philipp-Leon Weber ist Sieg-Torschütze Ugur Akar der Matchwinner. Dabei muss die Leopoldshöher Drittvertretung, inklusive der Torwart, mit einem Dutzend Akteuren die Reise in die Hansestadt antreten. Sogar der routinierte Kubilay Ayar, der in der Diskothek ganz gewiss nicht nach seinem Ausweis gefragt wird, hat spontan seine Fußballschuhe geschnürt, ein gutes Spiel bestritten. Über ähnliche Probleme klagen die Hausherren, die nur noch einen regulären Verteidiger im Kader haben. „Das Wichtigste aber war, dass das Mannschaftsgefüge so langsam zusammenfindet, und wir auf die Zukunft setzen“, betont Sportclub-Coach Andreas Linne im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

Von Henning Klefisch

 

Phung Phi Pham

Als die „größte Hürde“ im eigenen Spiel erweist sich für den personell arg angeschlagenen TuS Leopoldshöhe III der einmal mehr schwer bespielbare Rasenplatz auf Lemgos Höhen, auf der West-Alm. Körperlich ist es hart, auf diesem tiefen Geläuf 90 Minuten lang dem Ball hinterherzujagen. „Wenn der Ball in der Luft war, musste man sich schon Gedanken machen, wie nehme ich den Ball an“, berichtet Kapitän Weber (Bild rechts) im Gespräch mit Lippe-Kick. Fast schon flummiartig ist dieses Spielgerät äußerst unberechenbar, benötigen die Löwen einige Augenblicke, um sich an die Platzverhältnisse zu gewöhnen. Mitte der ersten Halbzeit geht der gastgebende SC Lemgo/West mit 1:0 in Führung. Phung Phi Pham belohnt sein Team für eine couragierte Vorstellung und einen gelungenen Spielzug. Zehn Minuten später gleicht Weber allerdings bereits aus, dreht mit einem sehenswerten Treffer sogar fünf Zeigerumdrehungen folgend die Begegnung. Für diese überschaubare Phase besitzen die Gäste die Spielkontrolle, aber nach einem schnellen Tempogegenstoß markiert Pham in der 39. Spielminute das 2:2, was zugleich auch der Halbzeitstand ist.

 

COOLER PARTNER! Eine eiskalte Aktion starten Lippe-Kick und Eis Cafe San Remo Lemgo. ALLE Lippe-Kick-Leser bekommen in den nächsten drei Tagen die Kugel Eis für 1,00 Euro, sparen somit 50 Cent pro Kugel. Einfach Lippe-Kick sagen und den Sparpreis sichern. Auf gehts:)

 

Akar mutiert zum Matchwinner

 

Ugur Akar

In der intensiven und auch körperlich robusten zweiten Halbzeit leisten sich die Westler den Luxus, gleich zwei Elfmeter zu vergeben. Sportclub-Chef-Trainer Andreas Linne konstatiert: „Wer zwei Elfmeter vergibt, hat eigentlich nicht gewonnen.“ Ebenfalls die Leo-Drittvertretung scheitert gleich mehrfach äußerst aussichtsreich. Für das Siegtor ist zehn Minuten vor dem Abpfiff letztlich Ugur Akar verantwortlich.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Ihr wollt eure Firmen präsentieren? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Eigentlich ein typisches Unentschieden-Spiel“

 

 

Andreas Linne

Nach dem Dafürhalten von Sportclub-Coach Andreas Linne stellt es ganz und gar keine Überraschung dar, dass sich „ein Spiel auf Augenhöhe“ ergibt. Für ihn steht nach der abwechslungsreichen Angelegenheit fest: „Eigentlich ein typisches Unentschieden-Spiel, jede Mannschaft hatte ihre Chancen. Am Ende hat der Glückliche gewonnen. Ob gerecht oder nicht, ist mal dahingestellt.“ Philipp-Leon Weber bilanziert bei Lippe-Kick: „Ein verdientes 3:2. Beide Mannschaften haben ihr Bestes gegeben.“

 

Fazit: Ein äußerst interessanter Vergleich, der noch weitere Treffer offen hält. Auch eine Punkteteilung wäre möglich, doch der TuS Leopoldshöhe III zeigt sich im entscheidenden Moment den Tick kaltschnäuziger.

 

Tore:
1:0 Phung Phi Pham (20. Min.)
1:1 Philipp-Leon Weber (30. Min.)
1:2 Philipp-Leon Weber (35. Min.)
2:2 Phung Phi Pham (39. Min.)
2:3 Ugur Akar (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. März 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 16

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Lemgo/West202Loss
TuS Leopoldshöhe III213Win

More in