Connect with us

Personell geschwächter Sportclub ist chancenlos

Spielbericht

(hk). Der personelle Aderlass im Lager des SC St. Pauli ist zu gravierend. Auf der heimischen West-Alm müssen sie einer 0:3-Niederlage einwilligen. Mit diesem deutlichen Auswärtssieg springt der TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen hinauf bis auf den fünften Tabellenplatz.

 

COOLER PARTNER! Eine eiskalte Aktion starten Lippe-Kick und Eis Cafe San Remo Lemgo. ALLE Lippe-Kick-Leser bekommen in den nächsten fünf Tagen die Kugel Eis für 1,00 Euro, sparen somit 50 Cent pro Kugel. Einfach Lippe-Kick sagen und den Sparpreis sichern. Auf gehts:)

 

Von Henning Klefisch

 

 

Thomas Zacharias

Für St. Pauli-Co-Trainer Thomas Zacharias stellt es überhaupt keine Überraschung dar, dass sein Team so unter die Räder kommt. Er macht deutlich: „Das Spiel verlief so, wie wir uns das gedacht haben.“ Die zahlreichen personellen Ausfälle schlagen zu sehr ins Kontor, weshalb Zacharias konstatiert: „Leider waren die verletzungsbedingten Ausfälle so zu spüren, dass wir dort an unsere Leistungsgrenze gekommen sind.“ Die Partie wird extrem intensiv geführt, „was wir mit weiteren Verletzungen bezahlen mussten.“ In der 31. Spielminute bringt Julien Rohmann seine Rot-Weißen mit 1:0 in Führung. Im zweiten Abschnitt ist es ein Doppelschlag, der zur 3:0-Führung führt. Max Rosenberg (per Elfmeter; 64. Min.) und Viktor Melnicuk (67. Min.) sind erfolgreich. Zacharias möchte überhaupt nicht groß herumlamentieren. „In Anbetracht der Verletzungen und den Verletzungen, die sich im Spiel ergeben haben, geht das Ergebnis in Ordnung.“ Folgende Maxime gibt der Co-Trainer vom Tabellensiebten seinem Team jetzt mit auf den Weg: „Jetzt heißt es für uns, zu regenerieren und neue Kräfte zu mobilisieren.“

 

Fazit: Die personell besser besetzte Mannschaft entscheidet diesen Vergleich klar und verdient für sich. Der Sportclub kommt wegen der Personal-Not fußballerisch nicht auf die Füße, weshalb sie ihre vollen PS nicht auf die Straße bringen können.

 

Tore:
0:1 Julien Rohmann (31. Min.)
0:2 Max Rosenberg (per Elfmeter; 64. Min.)
0:3 Viktor Melnicuk (67. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. März 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 19

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC St. Pauli000Loss
TuS RW Grastrup-Retzen123Win

More in