Connect with us

„Die Einstellung passte überhaupt nicht“

Spielbericht

(hk). Die nächste Niederlage setzt es für den SC Türkgücü Detmold. Das Stadtderby gegen CSL Detmold verliert die Mannschaft von Coach Erhan Eksioglu mit 2:3. Dieser konstatiert etwas betrübt: „Kein schöner Tag war es gestern.“ Die kurzfristigen Ausfälle von Leistungsträgern wie Gökhan Ak, Yusuf Işcan und Abdullah Aydin mindern die personelle Qualität erheblich.

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

Dabei führen die Gastgeber gegen den Aufsteiger zur Halbzeitpause mit 2:1. Erik Zweininger bringt den Außenseiter nach einer 15-minütigen Spielzeit mit 1:0 in Führung. Nur 120 Sekunden später egalisiert Baris Oender (Bild links) diese und Onur Ak (Bild rechts) sorgt nach 37 Minuten für die endgültige Wende in diesem Spiel. „Trotz des schlechten Spiels sind wir zur Halbzeit mit 2:1 in Führung gegangen“, berichtet Eksioglu. In den zweiten 45 Minuten offenbart sein Team zu viele Lücken, schluckt durch Josia Klassen (61. Min.) und Jonas Philip Funk (83. Min.) Gegentore. Immerhin: Nach dem Ausgleich wacht der Sportclub auf, verballert allerdings innerhalb von fünf Zeigerumdrehungen gleich „vier 1000-Prozentige“ berichtet Eksioglu gegenüber Lippe-Kick. Es gesellt sich noch ein Lattenschuss dazu. Deutliche Worte verwendet Eksioglu: „Wir haben gestern kein schönes Spiel geliefert. Die Einstellung von einigen Spielern passte überhaupt nicht. Die Laufbereitschaft fehlte auch komplett. Ein verdienter Sieg für CSL.“

 

Fazit: Es ist verrückt: Obwohl der Gastgeber kein gutes Spiel macht, wäre sogar ein Sieg möglich gewesen. Beim Spielstand von 2:2 vergeben die Eksioglu-Männer doch zahlreiche gute Abschlussaktionen. Am Ende fährt CSL aber einen berechtigten Sieg ein.

 

Tore:
0:1 Erik Zweininger (15. Min.)
1:1 Baris Oender (17. Min.)
2:1 Onur Ak (37. Min.)
2:2 Josia Klassen (61. Min.)
2:3 Jonas Philip Funk (83. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
15. September 202090'Kreisliga A Detmold2020/213

Spielort

Schulzentrum Mitte
Sprottauer Str. 9, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Türkgücü Detmold202Loss
CSL Detmold123Win

Autohaus Stegelmann

Schiewe

Concordia

Vogt Reisedienst GmbH

Fahrschule Isaak

More in