Connect with us

SCB verliert auch im Kalletal

Spielbericht

(ab). 2:1 gewonnen. Irgendwie, egal wie. Drei Punkte im Sack, auf das nächste Spiel schauen. So in etwa bewerten die Kicker der SG Bentorf/Hohenhausen den Sieg gegen den SC Bad Salzuflen.

 

„Eigentlich“, findet SG-Obmann Marco Evers, kommt die SG „gut ins Spiel“, hat zu Beginn auf leichte Vorteile gegen einen Gegner, der seine Sache auch ordentlich macht, aber in den entscheidenden Moment falsche Entscheidungen trifft. Und Pech hat. Denn Reber Aytan unterläuft ein unglückliches Eigentor, welches die Kalletaler mit 1:0 in Führung bringt. Doch leichter aufspielen lässt sich damit nicht, so Evers: „Uns fehlt im Moment die Leichtigkeit vom Ende der letzten abgebrochenen Serie. Anstatt das 2:0 nachzulegen, lehnen wir uns ein wenig zurück. Ich hatte den Eindruck, manche hatten schwere Beine durch die englische Woche, aber der Gegner hatte auch vor drei Tagen gespielt“, will der Obmann das nicht als Ausrede durchgehen lassen. Zudem hadern auch die Gastgeber mit dem ansonsten guten Unparteiischen. Das vermeintliche 2:0 von Julius Busch findet keine Anerkennung. Er soll sich bei seinem Kopfball aufgestützt haben. Evers hat „keine Regelwidrigkeit gesehen“.

 

„Dreckiger Arbeitssieg“ für die SG

Severino Westhoff

Nach der Pause kommen die Gäste deutlich besser ins Spiel und nach einem schönen Spielzug durch Andre Schwarz auch zum verdienten Ausgleichstreffer. Die SG Bentorf/Hohenhausen verliert nach dem Gegentreffer „die Ordnung“, fängt sich aber schnell wieder und kann den Schalter umlegen. Folglich gewinnen die Gastgeber nach dem erneuten Führungstreffer von Severino Westhoff wieder die Oberhand, können den Sack aber danach nicht zumachen. „Die Chancen zum vorentscheidenden 3:1 sind da, nur wir spielen es nicht vernünftig aus“, hadert Evers. Aber es bleibt beim knappen 2:1 für die SG. „Ein dreckiger Arbeitssieg und wichtige drei Punkte. Abhaken und nach vorne schauen“, lautet das Fazit von Marco Evers.

 

Aytan: „Unser bestes Spiel bisher“

Sahin Aytan

SCB-Coach Sahin Aytan bedauert die knappe Niederlage: „Die Jungs haben mehr verdient. Das war unser bestes Spiel bisher, aber leider fehlte der letzte Pass. Der Schiri lag auch bei zwei Entscheidungen falsch, aber das kann passieren.“ Der Coach sieht sein Team dennoch auf einen guten Weg: „Wenn wir so weitermachen, brauchen wir uns keine Sorgen machen, dass wir demnächst wieder Punkte holen. Langsam merkt man, dass die Jungs besser werden.“ Ein besonderes Lob geht an Keeper Ivo Rolle, der den SC Bad Salzuflen „in der ersten Halbzeit super im Spiel gehalten hat.“

 

Fazit: Die SG Bentorf/Hohenhausen gewinnt eine enge Partie, hat aber noch reichlich Luft nach oben. Der SC Bad Salzuflen zeigt ebenfalls eine gute Leistung, kann sich aber nicht belohnen.

 

Tore:

1:0 Reber Aytan (33. Min., ET)

1:1 Andre Schwarz (53. Min.)

2:1 Severino Westhoff (65. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. September 2021 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 5

Spielort

Kampfbahn Lippe-Nord
Hohenhausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bentorf/Hohenhausen112Win
SC Bad Salzuflen011Loss

More in