Connect with us

SCE besteht auch bei LTW

Spielbericht

(ab). Der SC Extertal überspringt auch die Auswärtshürde in Westorf und gewinnt mit 3:1 bei der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf. Thomas Elsner ist mit zwei Treffern der Mann des Spiels.

 

 

Von André Bell

 

Thomas Elsner

Der Doppeltorschütze richtet seinen Dank zunächst an „den A-Jugend-Spieler und die drei Alt-Herren-Spieler, die ausgeholfen haben. Ohne die Spieler wäre es einfach nicht möglich gewesen, Auswechselspieler beziehungsweise einen Torwart zu stellen“. Das Spiel verläuft dann aber so, wie Elsner es erwartet hatte: „Lüdenhausen hat hauptsächlich mit langen Bällen aus der Innenverteidigung heraus gespielt, somit hatten wir viel Ballbesitz, haben uns aber schwer getan, das Spiel aufzubauen, weil auch viele auf Positionen gespielt haben, auf denen sie sonst nicht spielen.“ Das Spiel ist ziemlich zerfahren, viele ungenaue Pässe und Zweikämpfe dominieren das Geschehen. Und Standards. Nach einem davon geht der SC Extertal in Führung. Robin Dreier bedient Thomas Elsner, der nur noch den Fuß hinhalten muss. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kann der spielende Trainer dann sogar noch einen Strafstoß zum 2:0-Pausenstand für den SC Extertal verwerten.

 

SCE verpasst Vorentscheidung

Philip Pröhlemeier

Nach dem Seitenwechsel bleibt der SC Extertal am Drücker, verpasst es aber, mit dem 3:0 das Spiel zu entscheiden. Mitte der zweiten Halbzeit haben die Gäste einen Durchhänger, so dass auch die SG LTW besser ins Spiel und zu guten Chancen kommt. Kurz vor Spielende rutscht ein langer Ball dann doch mal durch. Nach einem Foul im Strafraum gibt es einen Elfmeter für die SG, den Philip Pröhlemeier zum Anschlusstreffer verwerten kann. „Dann ist erstmal ein bisschen Hektik im Spiel, aber wir haben es dann doch halbwegs clever runter gespielt, da hat dann auch die Erfahrung des ein oder anderen geholfen.“ Davis Heide macht nach einem Konter in der Nachspielzeit noch das 3:1. Thomas Elsner kann seiner Mannschaft nur ein Kompliment machen: „Die Mannschaft alles reingehangen, alles gegeben, hat gekämpft, gefightet und dementsprechend war das ein guter Auftritt von uns. Spielerisch war das natürlich Mangelware, aber unterm Strich drei Punkte.“

 

Grenner ist „über weite Strecken zufrieden“

Mit dem Auftritt seiner Mannschaft ist auch SG-Coach Maik Grenner „über weite Strecken zufrieden. Die letzten Wochen haben an den Kräften der einzelnen gezerrt, mehrere Spieler sind angeschlagen ins Spiel gegangen und haben sich durchgequält“, erklärt der Coach. „Extertal hatte bis auf die Standardtore so gut wie keine Chancen, diese haben sie durch Fehler unserseits genutzt und bestraft. Das dritte Tor fällt in der Nachspielzeit, als wir alles auf eine Karte gesetzt haben. Somit ist das für mich bedeutungslos.“

 

Fazit: Der SC Extertal gewinnt nach zwei Standard-Toren in der ersten Halbzeit und sammelt drei weitere Punkte für den Aufstiegskampf. Die SG LTW präsentiert sich gut.

 

Tore:

0:1 Thomas Elsner (32. Min.)

0:2 Thomas Elsner (45. Min., 11m)

1:2 Philip Pröhlemeier (83. Min., 11m)

1:3 Davis Heide (90. + 2. Min.)

 

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. April 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 21

Spielort

Waldstadion Westorf
Am Waldstadion 10, 32689 Kalletal, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf011Loss
SC Extertal213Win

More in