Connect with us

SCE II gewinnt wildes Spiel in Brake

Spielbericht

(ab). Der SC Extertal II hat eigentlich alles im Griff, macht es dann aber spannend, nur, um am Ende mit 6:3 beim TuS Brake II zu gewinnen.

 

 

Von André Bell

 

Wladislaw Feiser

Den besseren Start ins Spiel erwischen die Gastgeber vom TuS Brake II, wie Coach Timo Lesmann berichtet: „Wir haben eine gute erste Viertelstunde gespielt, hatten zwei große Chancen in Führung zu gehen.“ Danach leistet sich seine Mannschaft aber „zu viele einfache und unnötige Fehler“, spielt einfache Fehlpässe und findet „nach den Ballverlusten keinen Zugriff“, lässt sich so einfach überspielen. Da der SC Extertal II das auszunutzen weiß, fallen vier Tore innerhalb von 15 Minuten, was aus Sicht des TuS Brake II „natürlich nicht passieren darf“. Zweimal Wladislaw Feiser, Patrick Cordes und Jakob Brakemeier erzielen die Tore für den SCE II. Dessen Coach Lars Pielsticker hätte sich nach dem 4:0 gewünscht, „dass wir es ruhiger spielen und mit dem Ergebnis in die Halbzeit gehen“. Doch stattdessen stellt seine Mannschaft das Fußballspielen komplett ein und verteilt Geschenke. Dominik Sander und Nils Kerkhoff bringen Brake II vor der Pause auf 2:4 heran.

 

Brake II kommt ran, lässt sich aber auskontern

Timo Lesmann

Nach der Pause ist es ein offenes Spiel. Dem TuS Brake II gelingt durch Torben Potthast sogar der 3:4-Anschlusstreffer. „Wir haben dann sogar Chancen auf den Ausgleich“, so Lesmann. Allerdings vernachlässigt seine Mannschaft in dieser Phase die Defensivarbeit: „Wir lassen uns auskontern und die Gäste schrauben die Führung wieder in die Höhe. Leider ein enttäuschendes Spiel für uns.“ Nochmal Feiser und Brakemeier machen den Sieg für den SC Extertal II perfekt. Lars Pielsticker ist nur bedingt zufrieden: „Es war ein sehr wildes Spiel. Brake war der erwartet schwere Gegner und wir mussten drei Gegentore hinnehmen. Zwar haben wir auch sechs geschossen, aber hinten waren wir zu anfällig. Wir hatten gute Phasen dabei, wo wir hinten raus sogar noch mehr Tore erzielen hätten können. Ich denke, wir sind der verdiente Sieger, haben aber leider das Spiel zu wenig kontrolliert. Wir nehmen die Punkte gerne mit und haben jetzt zwei Wochen Zeit, um an den Fehlern zu arbeiten.“

 

Die nächsten Aufgaben

Sowohl der TuS Brake II als auch der SC Extertal II haben am kommenden Wochenende spielfrei.

 

Fazit: Der SC Extertal II geht als verdienter Sieger aus diesem Spiel hervor. Nach der klaren Führung machen es die Gäste aber selbst nochmal spannend. Der TuS Brake II steckt zu keinem Zeitpunkt auf.

 

Tore:

0:1 Patrick Cordes (20. Min.)

0:2 Wladislaw Feiser (24. Min.)

0:3 Jakob Brakemeier (30. Min.)

0:4 Wladislaw Feiser (32. Min.)

1:4 Dominik Sander (40. Min.)

2:4 Nils Kerkhoff (43. Min.)

3:4 Torben Potthast (65. Min.)

3:5 Wladislaw Feiser (79. Min.)

3:6 Jakob Brakemeier (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. Oktober 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 8

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake II213Loss
SC Extertal II426Win

More in