Connect with us

SCE II steigert sich und siegt verdient

Vorschau

(ab). Der SC Extertal II holt beim TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen II seinen zweiten Saisonsieg. Mit 5:1 wird der Aufsteiger klar besiegt.

 

 

Von André Bell

 

Patrick Dreier

„Ich denke, hinten raus geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung“, urteilt Lars Pielsticker nach dem Spiel. Allerdings ist das Spiel selbst gar nicht so klar, wie das Ergebnis vermuten lässt: „Wir mussten bis zum dritten Tor schon sehr konzentriert spielen, da das Spiel relativ eng war. Aber nach dem dritten Tor haben wir das ziemlich cool runtergespielt.“ Doch gerade in den ersten 20 Minuten bis zur Trinkpause findet der SC Extertal II nicht ins Spiel. „Die ersten 20 Minuten haben mir gar nicht gefallen, da kann man auch nicht als Ausrede nehmen, dass der Platz holprig war“, so der Coach. Denn auf dem gleichen Rasen muss auch der TuS spielen und der geht nach 21 Minuten mit 1:0 in Führung. Fynn Hartmann bringt den Aufsteiger in Führung. Doch „nach der Trinkpause haben wir uns dann auch gefangen und versucht, unser Spiel durchzuziehen“. Patrick Dreier und Patrick Cordes drehen das Spiel noch vor der Pause.

 

Pielsticker: „Möglichkeit zu wechseln tat uns gut“

Und in der zweiten Halbzeit kommt den Gästen zugute, mehr Ersatzspieler zur Verfügung zu haben. „Ich hatte bei den Temperaturen auch die Möglichkeit, ein paar Mal zu wechseln, das tat uns sicher auch sehr gut“, so Lars Pielsticker. Und das zahlt sich aus. Maik Brand, Niklas Lecker und Lucas Ellrott sorgen für klare Verhältnisse. „Wir sind jetzt in der Saison angekommen und wollen nächste Woche gerne nachlegen, um uns gleich im oberen Mittelfeld festzusetzen“, so der Wunsch von Lars Pielsticker. Am Sonntag kommt der TuS Brake II ins Extertal.

 

Fazit: Der SC Extertal II tut sich zunächst schwer, kommt aber mit zunehmender Spieldauer immer besser in Fahrt und kann am Schluss noch zulegen.

 

Tore:

1:0 Fynn Hartmann (21. Min.)

1:1 Patrick Dreier (39. Min.)

1:2 Patrick Cordes (45. + 1. Min.)

1:3 Maik Brand (68. Min.)

1:4 Niklas Lecker (82. Min.)

1:5 Lucas Ellrott (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. September 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 4

Spielort

Sportplatz Grastrup
97a, Lemgoer Straße, Grastrup, Grastrup-Hölsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32108, Deutschland

More in