Connect with us

SCE reichen 15 starke Minuten

Spielbericht

(ab). Der SC Extertal gewinnt sein Heimspiel gegen den TuS Brake II klar mit 6:1. Eine kurze Phase nach der Halbzeit sorgt für klare Verhältnisse.

 

 

Von André Bell

 

Timo Lesmann

Das Spiel hat sich dem Wetter angepasst, wie SCE-Coach Thomas Elsner berichtet: „Erste Halbzeit bewölkt und regnerisch. So haben wir auch gespielt. Viele Fehlpässe, schlechten ersten Kontakt, zu langsam und unnötige Bälle in die Tiefe.“ Der TuS Brake II geht mit einem klaren taktischen Konzept ins Spiel. Coach Timo Lesmann erläutert: „Wir haben uns vorgenommen, defensiv kompakt zu stehen, was in der ersten Halbzeit auch ganz gut geklappt hat. Bei dem Sturm und Regen bzw. Hagel war ein normales Fußballspiel nicht wirklich möglich. Extertal hat versucht es spielerisch zu lösen, was bei dem Wind und nassen Kunstrasen zuerst nicht gut geklappt hat.“ Der TuS kann mit seinem ersten und einzigen Torschuss sogar in Führung gehen. Lesmann zirkelt einen Freistoß aus 25 Metern genau in den Winkel. „Bis dahin und danach finden wir nur schlecht ins Spiel und gehen zur Halbzeit noch mit 2:1 in Führung“, so Elsner weiter. Zübeyir Akkurt und Christian Franz drehen das Spiel. „Zwei vermeidbare Gegentore“ für den TuS, so Lesmann.

 

TuS hat nicht mehr viel entgegenzusetzen

Leon Behrens

„In der zweiten Halbzeit hat sich der Wind etwas beruhigt und Extertal hat dann einen extrem starken Ball gespielt. Da hatten wir nicht viel entgegenzusetzen“, muss Lesmann mit ansehen, wie der SCE das Spiel innerhalb von 15 Minuten entscheidet. „Wir kommen die ersten 15 Minuten gut aus der Halbzeit und gehen dann 6:1 in Führung“, freut sich Elsner über den gelungen zweiten Abschnitt. „Das sieht schon eher nach unserem gewollten Spiel aus.“ Nachdem Ingo Brand, Leon Behrens, Luca Joel Leskowitz und erneut Christian Franz für klare Verhältnisse sorgen, verliert der SCE „wieder etwas den Faden“ und macht „einfach die Tore nicht“. Es hätte noch deutlicher ausfallen können: „Wir hatten wieder Chancen für drei Spiele und daher bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Da erwarte ich einfach mehr, auch, wenn es nicht ganz so einfach zu spielen war. Gut war, dass viele Spieler aus dem Aufbautraining Spielzeit bekommen konnten.“ Und auch, wenn es für den TuS Brake II eine „klare und vollkommen verdiente Niederlage ist“, ist Timo Lesmann „zufrieden mit dem Willen und der Laufbereitschaft unserer Mannschaft. Der Gegner kann natürlich auch nicht unser Maßstab sein.“

 

Fazit: Eine Halbzeit lang tut sich der SC Extertal schwer, muss sogar einem Rückstand hinterherlaufen. Doch in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit macht der SCE alles klar.

 

Tore:

0:1 Timo Lesmann (6. Min.)

1:1 Zübeyir Akkurt (13. Min.)

2:1 Christian Franz (40. Min.)

3:1 Ingo Brand (48. Min.)

4:1 Leon Behrens (53. Min.)

5:1 Luca Joel Leskowitz (62. Min.)

6:1 Christian Franz (68. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. April 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 20

Spielort

Schulzentrum Bösingfeld
Bösingfeld, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal246Win
TuS Brake II101Loss

More in