Connect with us

Schlüter sorgt für neue Hoffnung in Brake

Spielbericht

(ab). Der TuS Brake II sendet ein Lebenszeichen im Abstiegskampf. Mit 1:0 gewinnt der TuS bei der SG Sonneborn/Alverdissen II und kommt damit bis auf vier Punkte an das rettende Ufer heran.

 

 

Von André Bell

 

Dominik Schlüter

In einem „intensiven und hart geführten Spiel“ sind die Gäste „über 90 Minuten die bessere Mannschaft“ und fahren deshalb „verdient mit drei Punkten nach Hause fahren“, urteilt Coach Timo Lesmann nach dem Spiel. „Das Einzige, was wir uns vorwerfen können, ist, dass wir den Sack nicht früher zumachen.“ Und das wäre durchaus möglich gewesen: „Wir hatten noch einige freie Kopfbälle nach Standards, einen verschossenen Elfmeter, den der gegnerische Keeper herausragend gehalten hat, und auch aus dem Spiel heraus weitere Großchancen, die wir machen können.“ Da der TuS Brake II aber defensiv „nichts anbrennen“ lässt, reicht der eine Treffer von Dominik Schlüter kurz nach dem Seitenwechsel für den Sieg. „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft“, so Lesmann.

 

Brinkmann: „Wenn du keine Torchance hast, hast du keine Punkte verdient“

Rene Brinkmann

Die SG Sonneborn/Alverdissen II dagegen kann ihre zuletzt gezeigte Leistung zu keinem Zeitpunkt abrufen. Rene Brinkmann findet deutliche Worte: „Ein sehr schwacher Auftritt von uns, der schlechteste in dieser Saison. Wieso, weshalb, warum, besonders nach unseren guten Auftritten in den letzten Wochen, ist schwer zu erklären.“ Er vermisst einfach alles: „Keine Einstellung, kein Zweikampfverhalten, keine Laufbereitschaft, es hat an allen Ecken und Enden gefehlt. Wir haben uns von Anfang an dem hektischen Spiel von Brake angepasst und konnten unseren Matchplan zu keinem Zeitpunkt auf den Platz bringen. Glückwunsch an den Gegner, die wollten den Sieg deutlich mehr als wir.“ Der Fußball bleibt im Grunde ein einfacher Sport und „wenn du über die komplette Spielzeit keine klare Torchance herausspielst, hast du auch keine Punkte verdient.“ Jetzt gilt es, „den Auftritt ganz schnell aus den Köpfen rauszukriegen und abzuhaken. Dafür haben wir jetzt erstmal neun Tage Zeit, dann geht es zum Spitzenreiter, es wird also garantiert nicht einfacher.“

 

Fazit: Der TuS Brake II gewinnt verdient und schöpft neue Hoffnung im Tabellenkeller. Dominik Schlüter ist der Matchwinner.

 

Tor:

0:1 Dominik Schlüter (46. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. April 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 24

Spielort

Sportplatz Sonneborn
Sonneborn, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sonneborn/Alverdissen II000Loss
TuS Brake II011Win

More in