Connect with us

Schützenfest in Remmighausen geht an Müssen II

Spielbericht

(ab). Der BSV Müssen II setzt sich in einem Offensivspektakel beim TuS Eichholz-Remmighausen II mit 7:4 durch und behauptet damit die Tabellenführung.

 

 

Von André Bell

 

Philipp Lienert

Grundsätzlich ist das Spiel zwischen dem TuS und dem BSV „eine klare Angelegenheit“, meint BSV-Coach Oliver Letmade. „Die Abwehr war mit unserer Offensive und unserem Kombinationsspiel komplett überfordert.“ Mit mehr Konsequenz im Abschluss hätten die Gäste zur Pause schon deutlich höher führen können als mit 4:1. Drei der vier Treffer erzielt Philipp Lienert, das vierte Tor steuert Simon Pieper bei. Für den TuS Eichholz-Remmighausen II kann Philipp Lukas das zwischenzeitliche 1:2 erzielen. „Der Gegentreffer aus 25 Metern in den Giebel hat uns da nur kurz aus dem Konzept gebracht“, so Letmade. Den Hausherren merkt man deutlich an, „dass Spieler fehlen“, hadert Coach Ahmet Demir. „Trotzdem war das Spiel von uns nicht gut. Wir waren nicht giftig genug in den Zweikämpfen und haben das Spiel aus der Hand gegeben.“

 

Keine Spannung in Halbzeit zwei

Sebastian Frevert

Nach der Pause dreht der BSV Müssen II dann noch einmal auf und erzielt drei weitere Treffer. Zweimal Marcel Kurz und Alexandro Sandal stellen auf 7:1 für die Gäste. In der Folge wechselt Oliver Letmade seine Mannschaft munter durch, womit auch der Rhythmus verloren geht. Der TuS Eichholz-Remmighausen II nutzt das aus und erzielt auch noch drei Treffer. Eric Goniwiecha und zweimal Sebastian Frevert sorgen für ein wenig Ergebniskosmetik. Spannung kommt aber keine mehr auf. „Wir haben den Gegner leider mehr oder weniger zu Toren eingeladen, was auf keinen Fall noch einmal passieren darf. Und wir müssen vorher unsere Chancen besser und ruhiger ausspielen“, analysiert Ahmet Demir. Im Gegensatz zu seiner Mannschaft hat der BSV Müssen II „seine Chancen eiskalt genutzt und alles richtig gemacht. Ich wünsche Müssen noch viel Erfolg. Es war ein verdienter Sieg.“

 

Fazit: Der BSV Müssen II gewinnt souverän, nach der klaren Führung und einigen Auswechslungen kehrt allerdings der Schlendrian ein, sodass auch der TuS Eichholz-Remmighausen II noch ein paar Tore nachlegen kann.

 

Tore:

0:1 Philipp Lienert (1. Min.)

0:2 Philipp Lienert (20. Min.)

1:2 Philipp Lukas (21. Min.)

1:3 Simon Pieper (33. Min.)

1:4 Philipp Lienert (39. Min.)

1:5 Marcel Kurz (54. Min.)

1:6 Marcel Kurz (56. Min.)

1:7 Alexandro Sandal (63. Min.)

2:7 Eric Goniwiecha (67. Min.)

3:7 Sebastian Frevert (73. Min.)

4:7 Sebastian Frevert (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. März 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 17

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz-Remmighausen II134Loss
BSV Müssen II437Win

More in