Connect with us

Schwarz-Weiß Sende — TuS Asemissen

Spielbericht

Punkteteilung an der Falkenstraße

(rb). Auf dem Kunstrasen an der Falkenstraße gibt es heute keinen Sieger. Das Match zwischen dem SW Sende und dem TuS Asemissen endet mit einem 3:3.

Im Duell der beiden Aufsteiger erwischen die Hausherren den besseren Start. Finn Jaster bringt die schwarz-weißen schon in der 16. Minute in Führung. Während Asemissen in den nächsten Minuten mehr Spielanteile hat, ist Sende in einer von beiden Seiten fehlerbehafteten Vorstellung das zielstrebigere Team. Der früh eingewechselte Tim Fleiter erzielt in der 30. Minute das 2:0. Die Gäste bringen erst spät im ersten Durchgang gelungene Angriffe zustande, in der 43. Minute schafft Hannes Withöft (Bild rechts) aber den inzwischen verdienten Anschlusstreffer.

Die zweite Hälfte nimmt einen ähnlichen Verlauf. Kurz nach Wiederbeginn erhöht Tim Fleiter für Sende auf 3:1 (50. Minute). Asemissen erlaubt sich auch in dieser Phase zu viele Ballverluste, steigert sich aber im Verlauf der 45 Minuten. Stattdessen schleichen sich auch bei Sende Fehler ein, sodass der TuS in der Schlussphase noch einmal rankommt. Per Elfmeter kann Alichan Dadaev (Bild links) zunächst auf 3:2 verkürzen (84. Minute) und in der Nachspielzeit ebenfalls vom Punkt ausgleichen (90.+1 Minute).

Für Sende ist es der zweite Punkt, der den Aufsteiger auf Rang 14 abrutschen lässt. Asemissen rangiert mit sechs Zählern auf Position zehn, ist aber seit dem Auftakterfolg gegen Oerlinghausen sieglos. „Das war heute ein Spiel, das nach hinten raus auch keinen Sieger verdient hatte“, stellt TuS-Obmann Michael Kastner beiden Teams kein gutes Zeugnis aus. „Beide Mannschaften glänzten mit reihenweisen Fehlpässen und einfachen Ballverlusten im Mittelfeld. Sicherlich hatten wir 90 Minuten mehr vom Spiel, haben es aber nicht verstanden, die besten Möglichkeiten in Tore umzumünzen. Aber auch wir ermöglichten Sende immer wieder Chancen durch einfache Fehler im Spielaufbau“, ist das Niveau der heutigen Partie überschaubar. Kastner erhofft sich in Kürze ein weiteres Erfolgserlebnis, dafür muss das Team aber eine bessere Leistung zeigen. „Da müssen wir uns in den nächsten Wochen noch deutlich steigern um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verpassen!“

Fazit: Das Aufsteigerduell findet keinen Sieger, weil weder die zahlreichen Fehler des anderen Teams ausgenutzt, noch eigene Fehler vermieden werden.

Tore:

1:0 Finn Jaster (16. Minute)

2:0 Tim Fleiter (30. Minute)

2:1 Hannes Withöft (43. Minute)

3:1 Tim Fleiter (50. Minute)

3:2 Alichan Dadaev (FE, 84. Minute)

3:3 Alichan Dadaev (FE, 90.+1 Minute)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. September 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 6

Spielort

Waldstadion Sende
Falkenstraße 113, 33758 Schloß Holte-Stukenbrock, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Schwarz-Weiß Sende213Draw
TuS Asemissen123Draw

More in