Connect with us

SG Bega/Humfeld II mit starkem Sieg im Derby-Top-Spiel

Spielbericht

(bs). Die SG Bega/Humfeld II siegt klar und deutlich mit 5:1 im Dörentrup-Derby und holt sich die drei Punkte. Dadurch haben sie sich 55 Saison-Zähler erspielt und beenden die Spielzeit auf einem guten dritten Tabellenplatz. Der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II hat sich die Vizemeisterschaft mit 55 Punkten bereits gesichert. Der siegreiche Coach Tim Gramsch schwärmt im Gespräch mit Lippe-Kick: „Spork hat sehr hoch verteidigt, sodass wir mit einer Mischung aus langen Bällen und Kurzpassspiel immer gefährlich wurden.“

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Überzeugt mit Freundlichkeit, Frische, Service und tollen Angeboten. Kommt gerne vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

Maximilian Gipper

Für den FC SSW II-Coach Sören Höltke ist es ein absolut gebrauchter Tag. Morgens gibt es so manche spontanen Absagen und viele weitere Kicker sind angeschlagen. Die SG Bega/Humfeld II haut im letzten Saisonspiel nochmal alles rein, was geht. Ihr Gegner, der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II, verteidigt sehr hoch, sodass die Hausherren mit einer Mischung aus langen Bällen und Kurzpassspiel immer gefährlich werden.

Stefan Schenkstedt

Sie haben eine sehr kompakte Verteidigung, sodass die Gäste nicht so viele Möglichkeiten bekommen. Somit geht der Gastgeber bereits nach vier Minuten in Führung. Maximilian Gipper ist erfolgreich. An der Einstellung der Gäste liegt es nicht. Sie erwischen im Kollektiv einen sehr schlechten Tag, so kann die SG Bega/Humfeld II schnell auf 2:0 und 3:0 erhöhen. Beide Treffer fallen durch den Goalgetter Stefan Schenkstedt (12.; 22. Min.).

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Toller Derby-Erfolg der Gramsch-Elf

 

Christian Gröning

Sachen, die sonst ohne weiteres klappen, funktionieren auf einmal nicht mehr beim FC. Die Gegentore fallen fast alle nach individuellen Fehlern. So auch das 0:4 durch Maximilian Gipper. Kurz vor Schluss kann zwar Christian Gröning auf 1:4 verkürzen, aber das ist nur der Ehrentreffer, denn Max Lüdeking (Bild rechts) vollendet die Kugel in der 90. Minute zum Endstand von 5:1. „Dass es im Derby alles passieren muss“, findet Höltke alles andere als toll. „Glückwunsch an die SG zum verdienten Sieg“, so lautet sein anerkanntes Lob an das gegnerische Team. Jetzt ist erst einmal Sommerpause. „Nächste Saison sehen die Spiele hoffentlich wieder anders aus“, darüber würde sich der Coach sehr freuen. Aber sie haben eine sehr gute Saison gespielt. „Ich wünsche allen Mannschaften eine schöne Sommerpause und wir sehen uns dann in der kommenden Spielzeit wieder“, erzählt er uns mit einem Lächeln bei Lippe-Kick. „Es ist natürlich der perfekte Abschluss, ein Derbysieg und sechs Punkte an unserem Sportfest“, freut sich der SG Bega/Humfeld II-Coach Tim Gramsch darüber riesig. Als entscheidend für diesen wichtigen Prestige-Triumph hat er erkannt: „Wir haben auch sehr kompakt verteidigt, sodass Spork nicht so viele Möglichkeiten hatte.“ Resümierend steht daher für ihn fest: „Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg und ein klasse Abschluss!“

 

Fazit: Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg für die SG Bega/Humfeld II und ein klasse Abschluss. Die Jünger vom Sporker Holz enttäuschen in diesem Dörentrup-Derby auf ganzer Linie.

 

Tore:
1:0 Maximilian Gipper (4. Min.)
2:0 Stefan Schenkstedt (12. Min.)
3:0 Stefan Schenkstedt (22. Min.)
4:0 Maximilian Gipper (83. Min.)
4:1 Christian Gröning (88. Min.)
5:1 Max Lüdeking (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. Juni 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 26

Spielort

Sportplatz Humfeld an der B 66
50, Bundesstraße, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bega/Humfeld II325Win
FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II011Loss

More in