Connect with us

Das Team aus dem nordöstlichen Lipperland bleibt oben dran!

Spielbericht

(bs). Die SG Sonneborn/Alverdissen III sichert sich mit ihren 21 Punkten den dritten Sieg in Folge und den zweiten Tabellenplatz im Ranking. Sie sind nur drei Zähler vom Spitzenreiter, der SG Lüerdissen/Entrup III, entfernt. Nach dieser 1:4-Heim-Niederlage im Nachbarschafts-Vergleich bleibt die Reserve aus Bega/Humfeld mit zehn Zählern an sechster Position.

 

EUER EINKAUFSMARKT IM UND VOR ORT! IHR WOLLT FREUNDLICHKEIT, FRISCHE, SERVICE UND TOLLE ANGEBOTE? DANN MELDET EUCH GERNE HIER!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Jan-Luca Pauls

Eigentlich startet die Partie recht ausgeglichen. Mit leichten Vorteilen für die SG Sonneborn/Alverdissen III. In den ersten Spielminuten gibt es nicht so viele Torchancen. Nach einer guten halben Stunde bekommen die Gäste eine Ecke zugesprochen, die tropft dann Richtung Sechzehner ab. Somit kommt Jan-Luca Pauls in Schussposition. Die SG Bega/Humfeld II schafft es nicht, diesen Schuss zu blocken, da die Sicht für den Keeper Ricardo Lit vor ihm versperrt ist.

Ricardo Lit

Er kann nicht mehr frühzeitig reagieren und der Gastgeber liegt hinten. Das zweite Tor entsteht in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Die Gastmannschaft flankt aus etwa 30 Metern. Deniz-Can Yasar köpft letztlich fulminant ein. „Es ist eine schöne Flanke und Tor“, erkennt der SG BH II-Kicker Mark Nolting. Der Gastgeber spielt gut weiter und kombiniert sehr ordentlich auf dem Feld. Ein Sonneborn-Alverdissen III-Akteur taucht frei vor dem Kasten von Lit auf, schließt prompt ab. Der kann aber die Kugel noch stark parieren. Sonst wären die Gäste schon bei einem 3:0-Vorsprung zum Kabinengang.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

 

Yasar glänzt mit einem Dreierpack

 

Oguz Erk

In der 50. Minute bekommen die Hausherren von Referee Patrick Boyce einen Elfmeter zugesprochen, dies nach einem Handspiel. Diese Entscheidung findet der SG SA III-Spieler Niklas Rogall „fragwürdig“. Der Anschlusstreffer beeindruckt Rogall wenig. Oguz Erk verwandelt diesen Handelfmeter souverän unten links, lässt dabei Eric Schneider (Bild rechts) im Gäste-Gehäuse überhaupt keine Abwehrchance. Damit sind die Hausherren wieder dran und sind gut in der Partie. Sie schaffen es aber nicht, den 2:2-Ausgleich zu vollenden. Die Torchancen sind bei ihnen auch eher „mau“. Die Effizienz kann man nicht bemängeln, weil es einfach nicht die Chancen dafür gibt. Stefan Schenkstedt hat eine gute Möglichkeit, die vom SG III-Torwart jedoch stark gehalten wird. Statt den Ausgleich zu erzielen, um dieses Match wieder spannend zu gestalten, schießt Deniz-Can Yasar eiskalt das 3:1 und kurz vor Feierabend in der 89. Minute dann noch das 4:1. „Vom Ergebnis her etwas zu hoch“, findet Nolting. „Glückwunsch an SA III“, so seine respektvolle Anerkennung. „Besonders freut mich, dass wir zwei schöne Tore nach Ecken erzielen“, sagt uns Rogall nach dem Spiel mit Begeisterung. Sie trainierten nämlich exakt dies unter der Woche richtig gut.

 

Fazit: Die SG Sonneborn/Alverdissen III geht letztendlich auch in der Höhe als verdienter Sieger vom Platz. Es ist aber eine gute Begegnung von beiden Parteien.

 

Tore:
0:1 Jan-Luca Pauls (33. Min.)
0:2 Deniz-Can Yasar (45. + 1 Min.)
1:2 Oguz Erk (per Elfmeter; 50. Min.)
1:3 Deniz-Can Yasar (84. Min.)
1:4 Deniz-Can Yasar (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Oktober 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2023/24 10

Spielort

Sportplatz Humfeld an der B 66
50, Bundesstraße, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bega/Humfeld II011Loss
SG Sonneborn/Alverdissen III224Win

More in