Connect with us

Mehr als nur ein Schützenfest für Be/Hu II

Spielbericht

(ms). Es ist ein Klassenunterschied auf dem Spielfeld in diesem Nachbarschafts-Duell erkennbar. Von einem Schützenfest zu sprechen, wäre wohl eine Untertreibung. Was am 18. Spieltag die SG Sonneborn-Alverdissen III beim Tabellendritten SG Bega/Humfeld II erleiden muss, ist vielmehr eine Demütigung als nur eine profane Niederlage. Zwei Dreierpacks und weitere Tore, zeigen dem Tabellenletzten SG Sonnenborn-Alverdissen III, klar und deutlich die Grenzen auf.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

 

Von Michael Schaper

 

 

Maurice Mellies

Diesen 18. Spieltag möchten die Spieler und Verantwortlichen der SG-Sonnenborn-Alverdissen III wohl am liebsten aus der Spielhistorie streichen und aus den Köpfen verbannen. Mit 9:1 wurde der Verein vom Gastgeber SG Bega/Humfeld II auf die kurze Heimreise geschickt.
Bereits nach fünf Minuten klingelt es zum ersten Mal im Kasten der Gäste. Maurice-Luca Mellies leitet mit seinem Treffer zum 1:0 die Niederlage der Gäste an diesem Spieltag ein.

Stefan Schenkstedt

Dem ständigen und hohen Druck von Be/Hu II, hat der Gegner wenig bis nichts entgegenzusetzen, und muss in der 22. Minute durch ein Tor von Stefan Schenkstedt das zweite Gegentor hinnehmen. Nur fünf Minuten später erhöht der Gastgeber durch ein Tor von Jan Philip Cieciera auf 3:0. Einen Hoffnungsschimmer für Son/Alv III bringt Deniz-Can Yasar mit seinem Anschlusstreffer zum 3:1 in der 31. Spielminute, welcher jedoch bereits drei Minuten später, durch den Treffer zum 4:1 in der 34. Minute für SG Bega/Humfeld II, verblasst und die Machtverhältnisse auf dem Platz wiederherstellt. Erneut ist Cieciera der Torschütze. Mit diesem Ergebnis gehen die Nachbarvereine in die Halbzeitpause, welche dem Gast aber nur eine kurze Verschnaufpause verschafft.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

Chancenlose Gäste im zweiten Abschnitt

 

Jan Philip Cieciera

In der zweiten Halbzeit stürmt Bega/Humfeld II weiterhin druckvoll nach vorn, erzielt in der 54. Minute das 5:1 durch Leon Stoffels, und erhöht in der 59. Minute durch einen weiteren Treffer von Maurice-Luca Mellies sogar auf 6:1.
Viele Teams würden bei einem Vorsprung von fünf Toren, den Druck mindern und die Mannschaft bereits für das nächste Spiel schonen, nicht aber das Team von Chef-Trainer Tim Gramsch. Sie stürmen beherzt nach vorne, machen Druck und erzielen durch Jan Philip Cieciera (70. Minute), Maurice-Luca Mellies (79. Minute) und Stefan Schenkstedt (89. Minute), drei weitere Treffer zum 9:1-Endstand.

 

„Dieses Spiel muss ich erstmal verdauen“

 

Klare Worte findet Trainer Jonas Prüßner von der SG-Sonnenborn/Alverdissen III nach dem Spiel:
‚‚Dieses Spiel muss ich erstmal verdauen.‘‘, äußert sich Prüßner sichtlich enttäuscht.
Deutlich in die Schranken gewiesen, gesteht er ein: ‚‚Bega/Humfeld II war uns an diesem Sonntag in allen Belangen überlegen und hat uns seit Minute eins gezeigt, warum sie so weit oben stehen. Wir haben an diesem Tag so beschämend gespielt wie in keinem Spiel zuvor.‘‘
Aufgeben ist für Prüßner aber keine Alternative. Deshalb schaut er nach vorne.
‚‚Der Sieg von Bega/Humfeld II geht in der Höhe in Ordnung und wir können nur nach vorne gucken, unsere Fehler einsehen und versuchen, bis Samstag diese abzustellen.‘‘

 

 

Top-Leistung der ganzen Mannschaft

 

Tim Gramsch

Tim Gramsch, Trainer der SG-Bega/Humfeld II, ist nach dem Spiel mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden, und attestiert seinem gesamten Team eine sehr gute Leistung.
‚‚Wir hatten viel Ballbesitz und konnten so den Ball gut laufen lassen. Die Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten waren auch da!‘‘. Weiter sagt Gramsch, erfreut über den guten Rückrundenauftakt: ‚‚Es war ein sehr gutes Spiel und ein guter Start in die Rückrunde! Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben‘‘.

 

 

Fazit: Mit den Dreierpacks von Mellies und Cieciera, sowie den weiteren Toren, festigt SG-Bega/Humfeld II den dritten Tabellenplatz vor dem VfB Matorf und bleibt weiter oben dran, wohingegen für den Tabellenletzten SG Sonneborn/Alverdissen III der Kampf beginnen muss, um in dieser Saison nicht völlig unterzugehen.

 

Tore:
1:0 Maurice-Luca Mellies (5. Minute)
2:0 Stefan Schenkstedt (22. Minute)
3:0 Jan Philip Cieciera (27. Minute)
3:1 Deniz-Can Yasar (31. Minute)
4:1 Jan Philip Cieciera (34. Minute)
5:1 Leon Stoffels (54. Minute)
6:1 Maurice-Luca Mellies (59. Minute)
7:1 Jan Philip Cieciera (70. Minute)
8:1 Maurice-Luca Mellies (79. Minute)
9:1 Stefan Schenkstedt (89. Minute)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. April 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 18

Spielort

Bergstadion
Schwelentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bega/Humfeld II459Win
SG Sonneborn/Alverdissen III101Loss

More in