Connect with us

6:0-Sieg für die Heimelf!

Spielbericht

(bs). Wer der klare Gewinner ist, steht in dem Spiel schnell fest. Mit einem 6:0 überrollt die SG Bega/Humfeld II ihren Gegner, die Spielvereinigung Bavenhausen. Platz drei ist damit weiterhin gesichert. Für die Gäste wird es immer schlimmer. Sie schlittern von einer Niederlage in die nächste. Mit 13 Zählern stehen sie auf dem elften Tabellenplatz.

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

Jan Woznikowski

Die SG Bega/Humfeld II hat als klarer Favorit sehr viel Platz auf dem Feld. Sie lassen die Kugel gut laufen. Durch die vielen Verletzten müssen die Gäste, die Spielvereinigung Bavenhausen, immer wieder mit einem anderen Kader und Aufstellungen spielen. „Was es umso schwieriger macht, einen geregelten Spielaufbau zu gestalten, man sieht aber dennoch Fortschritte, auf denen wir weiter aufbauen“, beschreibt der Bavenhausen-Kicker Marian Schulz uns bei Lippe-Kick. Aus einer Kombination mit kurzen Pässen und langen Bällen über die Abwehr kann der Gastgeber die Partie schnell für sich entscheiden. Der Doppeltorschütze ist Jan Woznikowski (9. ; 13. Min.) und trifft innerhalb von vier Minuten. Nach genau einer halben Stunde legt Ronald Wolf (Bild rechts) das Leder in den Kasten zum 3:0. Zu diesem Zeitpunkt ist die Begegnung schon so gut wie entschieden. In der 41. Spielminute trifft dann auch noch Maximilian Gipper. Es geht mit einem deutlichen 4:0-Halbzeitstand in die Kabine.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Maximilian Gipper mit einer tollen Leistung

 

In der zweiten Halbzeit stellen die Hausherren das Spielen so ein bisschen ein, aber ihnen gelingen dann doch noch zwei Treffer. Alexander Fuller (51.; 71. Min.) netzt doppelt ein und sorgt für den 6:0-Endstand. „Wir können aber auch da noch ein bis zwei Tore mehr machen“, ist sich der SG Bega/Humfeld II-Coach Tim Gramsch bewusst. Der Trainer ist besonders glücklich über die tolle Leistung seines A-Jugendspielers Maximilian „Maxi“ Gipper (Bild rechts), der mit einer Vorlage und mit einem Tor zeigen kann, was er drauf hat. Sein weiterer Fokus liegt jetzt auf den drei kommenden Spielen. „Wir werden alles daran setzen, endlich die ersten Punkte der Rückrunde zu holen“, fordert Schulz gegenüber Lippe-Kick. Trotz der deutlichen Niederlage haben sie sich bei bestem Wetter das Spiel der ersten Mannschaft von der SG Bega/Humfeld gegönnt und ein paar „Hopfenkaltgetränke schnabuliert“.

 

Fazit: Die Spielvereinigung bleibt sich ihrer derzeitigen Linie treu und verliert auch das Spiel gegen die SG Bega/Humfeld II. Der Gastgeber geht als verdienter Sieger vom Platz, dennoch fällt der Sieg in der Höhe zu hoch aus.

 

Tore:
1:0 Jan Woznikowski (9. Min.)
2:0 Jan Woznikowski (13. Min.)
3:0 Ronald Wolf (30. Min.)
4:0 Maximilian Gipper (41. Min.)
5:0 Alexander Fuller (53. Min.)
6:0 Alexander Fuller (71. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. Mai 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 22

Spielort

Sportplatz Humfeld an der B 66
50, Bundesstraße, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bega/Humfeld II426Win
Spvg Bavenhausen000Loss

More in