Connect with us

Kantersieg für die Heimelf

Spielbericht

(bs). Die SG Bega/Humfeld II zeigt mal so richtig, wer in diesem Spiel die Hosen anhat. Sie schlagen den TuS Almena II glasklar mit 8:0 und holen sich den zweiten Saisonsieg. Für die Kicker aus dem Bükerfeld-Stadion ist einfach nichts zu holen und sie verlieren ihr zweites Saisonspiel. Während die siegreichen Akteure aus der Gemeinde Dörentrup mit sechs Zählern an sechster Position beheimatet sind, rangieren die punktgleichen Extertaler zwei Plätze dahinter.

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Maurice Mellies

Wie schon allseits bekannt, ist Schützenfest in Humfeld. Da der TuS Almena II nicht bereit war, dieses Spiel zu verlegen, muss die SG Bega/Humfeld II nach Schwelentrup ausweichen. Sie haben gleich das Motto übernommen und schenken ihnen acht Dinger ein. Genauso hat sich das auch der SG-Kicker Mark Nolting vorgenommen. Den Dosenöffner macht Jan Philip Cieciera (Bild links) in der zwölften Minute nach langem Ball von Maurice-Luca Mellies. Er steht frei vor dem Tor und kann den Keeper Florian Dreier überlupfen. Es ist ein guter Start in die Partie. So geht es dann auch heiter weiter. Sie lassen die Kugel auf dem Kunstrasenplatz sehr gut laufen, was Nolting und seinem Team auf jeden Fall entgegenkommt. Ein paar Tore werden gut herausgespielt und sie erzeugen in Runde eins einen ordentlichen Dampf. Tobias Plöger erhöht in Minute 16 auf 2:0. Dennis Scarlata schnürt einen schnellen Doppelpack (27./30.). Auch Jan Philip Cieciera trifft doppelt (41./44.). Hinten wird es bei ihnen nur einmal knapp, da kann der SG-Keeper Alexander Fuller gut parieren und lenkt den Ball über die Latte, „Es ist ein verdienter 6:0-Pausenstand“, findet Nolting. Da ist die Messe schon gelesen.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Die Hausherren lassen es ruhig angehen

 

Alexander Fuller

Durch die sechs-Tore-Führung agieren die Hausherren in Runde zwei auch etwas ruhiger. Der TuS Almena II hat seine Motivation nach dem deutlichen Rückstand schon verloren. Der Gastgeber bestimmt weiter das Spiel und ist meistens in der gegnerischen Hälfte unterwegs. Sie schieben eine ruhige Kugel und spielen auch mal das Leder hintenrum. Der TuS Almena II wird dann doch noch einmal gefährlich und erzielt auch das Tor. Vorher hat allerdings der SG Be/Hu II-Keeper Alexander Fuller die Hand auf dem Ball, somit wird das Tor aberkannt. Dies gefällt allerdings einem TuS Almena II-Kicker überhaupt nicht. Er fängt dann an zu meckern und bekommt vom Schiedsrichter Patrick Boyce eine gelbe Karte.

 

 

Almena II-Kicker brennen die Sicherungen durch

 

Sascha Schröder

Nur wenige Sekunden später brennen ihm dann die Sicherungen durch und er verliert Worte in Richtung Schiedsrichter, die auf dem Sportplatz einfach nichts verloren haben. Folgerichtig gibt es von Boyce in der 61. Spielminute dann glatt Rot. Mit dieser Aktion hilft der Sünder seiner Mannschaft nicht weiter, erweist ihr einen Bärendienst. Mit einem Spieler weniger wird die sowieso schon aussichtslose Situation noch schwieriger. Der Gastgeber erzielt dann noch weitere zwei Treffer. Einmal in der 72. Minute durch Sascha Schröder und durch Justin Schüler (Bild links) in Minute 86. „Es hätten auch noch mehr Tore sein können“, erkennt Mark Nolting nach der Begegnung. Der TuS Almena II-Coach Stefan Eichkorn kann zum Spiel nicht viel sagen, weil er selbst nicht vor Ort ist. „Wenn man das Ergebnis betrachtet und die Anzahl der eingesetzten Spieler der SG, dann kann man dem Gegner nur beglückwünschen“, so Stefan Eichkorns Erkenntnis. „Da sie trotz Schützenfest, was anscheinend so unvorhersehbar ist, es geschafft haben, das Spiel zu gewinnen“, so lautet seine Meinungsäußerung.

 

Fazit: Ein insgesamt Top-Tag für die SG Bega/Humfeld II. Es ist ein großes Schützenfest auf und außerhalb des Platzes, deshalb auch in der Höhe ein absolut verdienter Heimsieg.

 

Tore:
1:0 Jan Philip Cieciera (12. Min.)
2:0 Tobias Plöger (16. Min.)
3:0 Dennis Scarlata (27. Min.)
4:0 Dennis Scarlata (30. Min.)
5:0 Jan Philip Cieciera (41. Min.)
6:0 Jan Philip Cieciera (44. Min.)
7:0 Sascha Schröder (72. Min.)
8:0 Justin Schüler (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. September 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2023/24 4

Spielort

Bergstadion
Schwelentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bega/Humfeld II538Win
TuS Almena II000Loss

More in