Connect with us

Vizemeisterschaft eingetütet!

Spielbericht

(bs). Die SG Belle-Cappel II beherrscht den Gegner von Anfang an. Mit einem deutlichen 11:0-Sieg können sie den Tabellenletzten FC Lippe Detmold im Neuner-Spiel schlagen und sichern sich somit die Vizemeisterschaft.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Kommt gerne vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

Nils Hartmann-Paulsen

Wie schon in den letzten Spielen kann die SG Belle-Cappel II überwiegend viel und gut über die Außenpositionen spielen. Sie agieren vor allem mit langen Bällen oder mit Steckpässen hinter die gegnerische Abwehr. So kann der Gastgeber auch zeitig in der 14. Minute mit 1:0 durch Nils Hartmann-Paulsen in Führung gehen. Die Hausherren bleiben weiter dran und erhöhen ganz schnell mit weiteren klasse Toren. Innerhalb von folgenden zehn Minuten fallen vier Treffer. Fynn Schmittgen (Bild rechts) verwandelt in der 21. Minute zum 2:0. Nils Hartmann-Paulsen setzt in Minute 25 das 3:0 nach. Marian Rieks aus der eigenen A-Jugend erhöht vier Zeigerumdrehungen danach auf 4:0. Die Heimelf bleibt weiter am Drücker. Durch den Hattrick von Nils Hartmann-Paulsen heißt es inzwischen schon 5:0. Das halbe Dutzend vor der Pause macht Ahmad Alsayyed (35. Minute) voll.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Der 100. Saisontreffer wird knapp verfehlt

 

Jan Alberti

Auch im zweiten Spielabschnitt ist die SG Belle-Cappel II hoch überlegen. Viele tolle Bälle werden quer gelegt oder von der Grundlinie in den Rückraum gepasst. Jan Alberti trifft zum 7:0 und Fadi Rassil markiert als A-Jugendspieler in der gleichen Minute das 8:0. Aber der Gastgeber will es noch zweistellig schaffen. So katapultieren Luis Vanin in der 62. Minute und Fynn Schmittgen in der 82. Minute das Leder in das Gehäuse des FC Lippe Detmold. Den Abschluss macht in der 85. Spielminute ein weiterer Spieler aus der A-Jugend, Til Jöstingmeier, der zielstrebig abschließen kann. „Ohne vermessen zu sein, hätte man das Ergebnis auch gut und gerne höher gestalten können“, verdeutlicht der SG Belle-Cappel II-Coach Ralf Ackmann. Aber keiner will offenbar den 100. Treffer erzielen. Wichtig für den erfahrenen Trainer ist aber, dass alle Akteure Einsatzzeiten bekommen, unter anderem auch die A-Jugendlichen Til Jöstingmeier, Fadi Rassil und Marian Rieks, die allesamt einen Treffer beisteuern. „Hut ab vor dem FC“, trotz ihrer inzwischen 165 Gegentreffern stehen sie jeden Sonntag wieder auf dem Platz. „Ich denke, das ist auch nicht selbstverständlich“, findet Ackmann bei Lippe-Kick lobende Worte für den Außenseiter.

 

Fazit: Ein niemals gefährdeter Sieg und eine geschlossene Mannschaftsleistung bringen der SG Belle-Cappel II die leicht verdienten, drei Zähler.

 

Tore:
1:0 Nils Hartmann-Paulsen (14. Min.)
2:0 Fynn Schmittgen (21. Min.)
3:0 Nils Hartmann-Paulsen (25. Min.)
4:0 Marian Rieks (29. Min.)
5:0 Nils Hartmann-Paulsen (31. Min.)
6:0 Ahmad Alsayyed (35. Min.)
7:0 Jan Alberti (46. Min.)
8:0 Fadi Rassil (46. Min.)
9:0 Luis Vanin (62. Min.)
10:0 Fynn Schmittgen (82. Min.)
11:0 Til Jöstingmeier (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. Mai 2023 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 21

Spielort

Sportplatz Cappel
Residenzstraße, Cappel, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel II6511Win
FC Lippe Detmold000Loss

More in