Connect with us

Belle-Cappel II verliert seine Tabellenführung!

Spielbericht

(bs). Der SV Diestelbruch-Mosebeck III ist einfach momentan richtig gut drauf. Ein weiterer Sieg für das Jan Meier-Team beschert ihnen erstmalig in der Saison den dritten Tabellenplatz. Die SG Belle-Cappel II muss nach der Niederlage die Spitzenposition räumen und diese an den FC Fortuna Schlangen II abgeben.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

Von Björn Schran

 

 

Ralf Ackmann

Die Partie wird vom SG Istrup-Brüntrup II-Coach Andre Hausmann geleitet, da der angesetzte Schiedsrichter nicht erscheint. „Er macht die Sache sehr gut und ist ein umsichtiger Spielleiter“, findet der SG Belle-Cappel II-Coach Ralf Ackmann. Auch der Di-Mo III-Co-Trainer Max Mania bedankt sich: „Danke an den Freiwilligen, der als Schiri eingesprungen ist“. Zum Topspiel ist der SV DM III leicht angeschlagen angereist, da sie am Freitag erst ein Nachholspiel hatten und einige Spieler nicht da waren. Trotzdem wollen sie sich sportlich von ihrer besten Seite präsentieren und das haben sie auch geschafft. Die SG Belle-Cappel II ist geistig nicht wirklich auf dem Platz. In der ersten Halbzeit sind sie erneut zu schlampig vor dem gegnerischen Kasten. Somit geht es torlos in die Kabine.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Die Serie geht weiter“

 

Kevin Fast

Nach der Halbzeitpause haben die Gäste ihre Chancen nutzen können. In der 50. Spielminute schlenzt Kevin Fast die Kugel in den Kasten. Zwanzig Minuten später legt er nochmal einen Treffer nach. Die Dörenwald-Jungs fangen sich nach dem 2:0 aber direkt das 2:1. Vorher treffen die Gäste die Latte nach einer Ecke, haben dann noch mal die Möglichkeit zum Tor, was Luis Vanin dann mit der dritten Aktion endlich per Volleyschuss aus fünf Metern vollendet.

Luis Vanin

Die SG Belle-Cappel II übt in der Folgezeit aber phasenweise viel Druck aus. Die Rot-Weißen können jedoch fast alles wegverteidigen. Der SV schafft es, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Besonderes Lob gibt es vom SV-Co-Trainer Mania für die Laufbereitschaft und den Einsatz bei dem nasskalten Wetter. Sie geben alles und können sich belohnen. „Damit geht die Serie weiter“, Mania findet das bärenstark. Dagegen nörgelt Ackmann: „Es ist das schlechteste Spiel, was wir in der ganzen Serie machen“. Di-Mo III nutzt zudem seine Chancen effektiv, die die Hausherren durch eigene Fehler selbst einleiten. „Somit ist unser ausgegebenes Ziel erst einmal ad acta gelegt“, so ärgert sich Ackmann im Gespräch mit Lippe-Kick. Sie müssen sich dementsprechend neu sortieren. „Glückwunsch an Di-Mo III zum verdienten Erfolg.“

 

Fazit: Ein verdienter Sieg vom derzeitigen Team der Stunde aus der C2 Detmold. Die SG ist im Freundschafts-Spielmodus, da bei ihnen nicht wirklich die professionelle Einstellung zum Spiel aufkommt. Daher verlieren die Ackmänner völlig verdient diese Partie.

 

Tore:
0:1 Kevin Fast (50. Min.)
0:2 Kevin Fast (70. Min.)
1:2 Luis Vanin (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. März 2023 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 14

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel II011Loss
SV Diestelbruch-Mosebeck III022Win

More in