Connect with us

Kantersieg der Heim-Elf!

Spielbericht

(bs). Nach etwas Startschwierigkeiten hat die SG Belle-Cappel II aber eine vorbildliche Reaktion auf die überraschende Niederlage gegen den TuS WE Lügde II gezeigt. Sie besiegen den TSV Horn II glasklar mit 9:1 und schießen ihren Gegner vom Feld. Der zweite Tabellenplatz ist weiter gesichert. Die Ögel-Elf muss nach dieser herben Klatsche mächtig Federn lassen. 25 Punkte und Platz sechs sind es aber weiterhin.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Freundlichkeit, Frische und tolle Angebote? Meldet euch gerne hier!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Luis Vanin

In der ersten Halbzeit ist den Jungs der SG Belle-Cappel II noch anzumerken, dass die Niederlage gegen den TuS WE Lügde II in den Köpfen der Spieler hängt. Sie sind viel zu nervös und schlampig im Passspiel. Zur Halbzeitpause hätte es auch 3:3 stehen können. Aber es geht mit einem 1:0 in die Kabinen, da einzig Luis Vanin in der 24. Minute aus 20 Metern den Ball gefühlvoll ins lange Eck schlenzt. Das Ergebnis ist aber auch das einzig Positive. In der Halbzeitpause wird dann der SG II-Coach Ralf Ackmann etwas lauter in der Kabine, zudem stellt er das System um. Dies soll dann fruchten.

 

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Jöstingmeier Doppeltorschütze im ersten Seniorenspiel

 

Im zweiten Spielabschnitt wird es dann sehr souverän. Til Jöstingmeier ist der Doppeltorschütze in der 47. und 50. Spielminute. Jöstingmeier weiß in seinem ersten Seniorenspiel zu gefallen und kann seine gute Leistung auf der rechten Außenbahn mit zwei Treffern belohnen. Der Gastgeber führt bereits mit 3:0. Es läuft gut für die Ackmänner, lediglich der Anschlusstreffer zum 3:1 passt nicht ins Bild.

Cem Cabuk

Cem Cabuk erlöst den TSV Horn II und kann die Partie in der 55. Spielminute auf zwei Tore verkürzen. Das 4:1 in der 67. Minute erzielt Nils Hartmann-Paulsen. Alle Buden schießt die SG Belle-Cappel II fast nach dem gleichen Schema. Gute Bälle werden hinter die letzte Abwehrreihe nach außen gespielt, es folgen ein Querpass und ein Tor. Lediglich das 5:1 durch Oliver Mundhenk resultiert aus einer Balleroberung rund 30 Meter vor dem gegnerischen Kasten. Er zaubert die Kugel mit dem Außenrist überlegt am etwas zu weit vor dem Gehäuse stehenden Torhüter Yasin Inur Ögel flach vorbei.

 

 

Vier Tore in nur 13 Minuten

 

 

Ali Youssef

Die Hausherren performen gut, so wie sie es eigentlich von Anfang an machen wollen. Justin Skupin trifft in der 73. Minute in das Gehäuse und macht damit das halbe Dutzend voll. Dann, innerhalb von nur zehn Minuten katapultieren sie drei schnelle Dinger in den Kasten. Ali Youssef (76.), Justin Skupin (79.) und nochmal Oliver Mundhenk (86.) sind die Torschützen. Gefallen hat Ackmann die erste Halbzeit überhaupt nicht und zu guter Letzt auch am Ende das Verhalten eines Spielers des TSV Horn II nicht, der eine klare Tätlichkeit gegen einen SG-Spieler ausübt, was der Schiedsrichter David Fast auch sieht.

Justin Skupin

Ackmann ist schwer enttäuscht vom gegnerischen Trainer Abdullah Ögel: „Er verfehlt sich in seiner Wortwahl und ist ein schlechtes Vorbild“. Es gibt aber keinen Platzverweis – zur Verwunderung aller. Selbst Spieler des TSV Horn II sind sprachlos. „Beim Stand von 9:1 und dann in der 90. Minute darf so etwas nicht vorkommen“, ist sich Ackmann dessen bewusst. So bleibt es bei Diskussionen und zu guter Letzt beendet der Schiedsrichter die Partie, die er jederzeit im Griff hat und die bis dahin auch absolut fair verläuft. „Das Spiel hätte auch gut und gerne noch zweistellig ausgehen können“, fügt Ackmann bei Lippe-Kick noch hinzu. Ögel findet: „Das Ergebnis kann auch 9:9 enden“. Sie haben aber die Möglichkeiten verschossen und der Gastgeber hat sehr schön die Konter genutzt.

 

Fazit: Unter dem Strich aufgrund der zweiten Halbzeit ein mehr als verdienter Sieg für die klar favorisierte SG Belle-Cappel II. Der TSV Horn II vergibt zu viele Torchancen.

 

Tore:
1:0 Luis Vanin (24. Min.)
2:0 Til Jöstingmeier (47. Min.)
3:0 Til Jöstingmeier (50. Min.)
3:1 Cem Cabuk(55. Min.)
4:1 Nils Hartmann-Paulsen (67. Min.)
5:1 Oliver Mundhenk (70. Min.)
6:1 Justin Skupin (73. Min.)
7:1 Ali Youssef (76. Min.)
8:1 Justin Skupin (79. Min.)
9:1 Oliver Mundhenk (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. Mai 2023 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 19

Spielort

Sportplatz Cappel
Residenzstraße, Cappel, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel II279Win
Türkischer SV Horn II011Loss

More in