Connect with us

SG Be/Ca II mit einer Fünfer-Siegesserie

Spielbericht

(bs). Die SG Belle-Cappel II befindet sich momentan in einer grandiosen Form. Es ist ihr fünfter Erfolg in Serie. Gegen den TuS WE Lügde II entscheiden sie das Spiel erst kurz vor dem Abpfiff und gewinnen mit 2:0. Sie bleiben weiterhin mit 15 Punkten dicht auf den Fersen vom Klassenbesten FC Fortuna Schlangen II. Der TuS WE Lügde II muss, nach der vierten Pleite im fünften Spiel, nach unten schauen. Auf ihrer Habenseite stehen null Zähler. Der vorletzte Tabellenplatz elf bedeutet dies für sie.

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Nils Hartmann-Paulsen

Es ist eine ziemlich einseitige Partie. Die SG-Reserve bestimmt über fast die ganze Zeit das Spiel. Sie gehen aber wieder zu leichtfertig mit ihren Chancen um. Nach der Verletzung vom TuS WE II-Spieler Robin Rosenbaum gibt es eine etwas längere Pause, da er mit dem Rettungswagen abgeholt werden muss. „Beste Genesungswünsche an den Spieler“, wünscht der SG Belle-Cappel II-Coach Ralf Ackmann. Dann nehmen sie wieder das Heft in die Hand und können nach einer schönen Kombination Nils Hartmann-Paulsen im Sechzehner in Szene setzen. Dieser markiert fast mit dem Pausenpfiff das 1:0 durch einen platzierten Schuss ins lange Eck.

 

Entscheidung fällt erst kurz vor dem Spielende

 

 

Malik Schacht

Auch in Hälfte zwei ergibt sich das gleiche Bild, mit einem Chancenplus für den Gastgeber, aber es dauert bis zur 90. Minute, bis erneut Nils Hartmann-Paulsen zuschlägt. Dies nach einem Geniestreich von Malik Schacht, der einen Einwurf blitzschnell zu ihm wirft und er unbedrängt mit einem Lupfer den Torhüter Tim Rüsenberg überwindet. Es sind zwei späte Tore zu jeder Halbzeit, „aber absolut verdient für uns“, freut sich Ackmann. „Ich hoffe, dass wir am kommenden Sonntag in Schlangen nicht so fahrig mit unseren Chancen umgehen“. Defensiv stehen sie eigentlich sehr gut und im Spielaufbau lassen sie bis ins letzte Drittel den Ball gut laufen, aber am Abschluss darf noch gearbeitet werden. „Wenn sie so die nächsten Spiele auch angehen, bin ich mir sicher, dass wir den einen oder anderen Punkt auch sammeln werden“, zeigt sich Ackmann klar überzeugt. „Ein sehr gutes Spiel von unserer Seite aus“ findet der TuS WE Lügde II-Coach Tobias Jahn (Bild rechts) trotz der Niederlage. „Ein Punkt ist mindestens drin“, fügt er bei Lippe-Kick hinzu. Aber das Glück bezüglich der Chancenverwertung ist diesmal nicht auf ihrer Seite. „Eine super Mannschaftsleistung von allen“, Jahn ist stolz auf sein Team. Auf dieser Leistung kann man in den folgenden Partien sicherlich aufbauen.

 

Fazit: Am Ende ein verdienter Erfolg für die SG Belle-Cappel, da die Gäste nur wenige gefährliche oder zwingende Torchancen zu verbuchen haben. Wenn die eigenen Möglichkeiten von den Osterräderstädtern besser genutzt werden, wäre eventuell sogar ein Punkt möglich.

 

Tore:
1:0 Nils Hartmann-Paulsen (45. Min.)
2:0 Nils Hartmann-Paulsen (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
9. Oktober 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 5

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel II112Win
TuS WE Lügde II000Loss

More in