Connect with us

Müssen III mit erstem Saisonsieg

Spielbericht

(bs). BSV Müssen III holt den ersten Sieg der Saison und macht damit einen Satz von dem elften auf den achten Tabellenplatz. Das Heim-Team leider mit einem kompletten Fehlstart, verliert alle bisherigen vier Saisonspiele und rangiert auf dem 14. Tabellenplatz, ist somit weit hinten abgeschlagen.

 

Erlebt tolle Überraschungen. Klickt diesen Link an:

 

 

Von Björn Schran

 

Oliver Letmade

„Eigentlich ist das Spiel gelaufen, wie ich es vorhergesagt habe. Kampf um jeden Ball, auf einem tiefen, aber guten Platz“, so BSV III-Coach Oliver Letmade. In der ersten Hälfte spielt eigentlich nur die Mannschaft des BSV. Allerdings mit unzähligen vergebenen Tormöglichkeiten. Bis der Schiedsrichter einen völligen „unberechtigten Freistoß drei Meter vor unserem Tor gibt“ – wegen einer angeblichen Rückgabe. Somit fällt durch Pascal Wegener der 1:0-Führungstreffer für SG Belle-Cappel III in der 36. Minute. Aber das Auswärtsteam lässt sich dadurch nicht beirren und macht noch vor der Pause den hochverdienten Ausgleich. Obmann Eugen Peil ist sichtlich enttäuscht von der erneuten Niederlage: „Wir haben das alles, was wir in den letzten drei Spielen gezeigt haben, komplett vermissen lassen. Zwar gehen wir durch einen Freistoß 1:0 in Führung, trotzdem verlieren wir das Spiel zu Recht“.

 

SG Belle-Cappel III klar unterlegen in der 2. Halbzeit

 

Nach der Pause ist das Team von Letmade weiterhin klar überlegen. Mit einem Plus an Ballbesitz von 70 zu 30 Prozent hat die Mannschaft ihren spielerischen Vorteil auch in die nötigen Tore ummünzen können. Denn mit einem 4:1-Sieg haben sie sich den ersten Sieg erspielt und das auf fremdem Boden. „Insgesamt eine starke Mannschaftsleistung meiner Mannschaft“, freut sich der Trainer Oliver Letmade. „Kampf und Einsatz sind einfach nicht unsere Tugend, so gewinnt man keine Spiele in der Liga“, so die deutliche Aussage von Peil gegenüber Lippe-Kick.

 

Fazit: Tolle Auswärtsleistung der Müssener, die mit einem hochverdienten Sieg vom Platz gehen. Damit haben sie vier Punkte nach drei Spielen auf ihrer Seite.

 

Tore:

1:0 Pascal Wegener (36. Min.)
1:1 Alexandro Sandal (Bild rechts; 43. Min.)
1:2 Marcel Kurz (70. Min.)
1:3 Alexandro Sandal (78. Min.)
1:4 Nico Kabelitz (Elfmeter – 88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. September 2021 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 4

Spielort

Sportplatz Belle
Belle, Horn-Bad Meinberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel III101Loss
BSV Müssen III134Win

More in