Connect with us

SG Belle-Cappel III mit 6:2-Sieg

Spielbericht

(bs). Die SG Belle-Cappel III zeigt nach dem Megaerfolgs-Coup (ein 8:2 gegen TuS WE Lügde II), dass sie auch gegen den TuS Horn-Bad Meinberg II richtig stark auftrumpfen können und zu Hause 6:2 gewonnen haben. Die Eugen Peil-Truppe macht einen Platz in der Liga gut und steht mit 22 Punkten auf Rang neun. Beim TuS Horn-Bad Meinberg II läuft es weiterhin sehr bescheiden. Es ist bereits die fünfte Niederlage hintereinander. Damit stecken sie weiter im Keller auf Rang 13 fest.

 

Ihr wollt gut und günstig tanken? Schaut mal hier vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

Niklas Diekmann

„Wir wollen natürlich den Schwung aus dem Lügde-Spiel mitnehmen“, erzählt uns der SG Belle-Cappel-Obmann Eugen Peil. Der Gastgeber ist natürlich obenauf nach dem klaren 8:2-Kantersieg. Es ist selbstverständlich klar, dass sie auch gegen den TuS Horn-Bad Meinberg II das Spiel erfolgreich bestehen wollen. Aber diesmal ist „Jugend forscht“ angesagt, denn sie haben sich mit 3 A-Jugendlichen verstärkt. „Welche allesamt auch ein super Spiel gemacht haben“, freut sich Peil. Insgesamt sind die drei an zwei Toren und einer Vorlage beteiligt. „Wir wollen in dem Spiel dominieren und versuchen, dem Gegner keine Chance zu lassen“, erzählt er uns. Dies gelingt bisweilen ganz gut, denn durch zwei schnelle Tore in der vierten und fünften Minute durch Niklas Diekmann und Renas Abdo Hasan, gehen sie nach fünf Minuten schon mit 2:0 in Führung. Danach flacht das Spiel ein wenig ab und beide Mannschaften neutralisieren sich gegenseitig. Nach einer halben Stunde hat der Gastgeber auf 3:0 erhöht. Diekmann trifft mit seinem sechsten Saisontor. Mit diesem Ergebnis geht es auch in die Halbzeitpause.

 

Peil: „Wir haben weitestgehend die Oberhand“

 

Die zweite Halbzeit wird von beiden Teams offener gestaltet. „Wir haben aber weitestgehend die Oberhand“, betont Peil. Sie kreieren sich viele Chancen, wobei sie nicht alle im Tor unterbringen können. Kicker Tobias Giesbrecht zeigt mit dem 4:0, dass für den TuS Horn-Bad Meinberg II nichts zu holen ist. Emrah Kelmendi kann in der 62. Minute nochmal herankommen, aber Hartmann-Paulsen (Bild rechts) erzielt nur fünf Minuten später das 5:1.

Nils Hartmann-Paulsen

Durch ein Elfmetertor von Kelmedi sind die Gäste nochmal kurzzeitig auf 5:2 vorgestoßen, aber Nils-Hartmann-Paulsen legt den Schlusspunkt in diesem Spiel. 6:2 lautet das endgültige Schlussergebnis. „Unter dem Strich, auch in der Höhe, ein verdienter Sieg für uns“, findet Peil. Etwas zu kritisieren gibt es doch: „Wir haben jedoch, auch durch Dummheiten, unnötige Foulspiele erhalten“.

 

 

 

Fazit: Die SG Belle-Cappel III ist klar dominierend in diesem Spiel und sie holen sich den verdienten Dreier in dieser Begegnung.

 

Tore:
1:0 Niklas Diekmann (4. Min.)
2:0 Renas Abdo Hasan (5. Min.)
3:0 Niklas Diekmann (32. Min.)
4:0 Tobias Giesbrecht (51. Min.)
4:1 Emrah Kelmendi (62. Min.)
5:1 Nils Hartmann-Paulsen (67. Min.)
5:2 Emrah Kelmendi (Elfmeter – 83. Min.)
6:2 Nils Hartmann-Paulsen (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. April 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 23

Spielort

Sportplatz Belle
Belle, Horn-Bad Meinberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel III336Win
TuS Horn-Bad Meinberg II022Loss

More in