Connect with us

TSV Horn II ist neuer Spitzenreiter

Spielbericht

(bs). Es ist eine echte Top-Begegnung. Der vor dem Spieltag noch Tabellenzweite, der Türkische SV Horn II, erspielt sich einen fulminanten 3:0-Sieg über die SG Belle-Cappel-Leopoldstal II. Damit sind sie nicht nur die einzige Mannschaft in der Kreisliga C2 Detmold, die weiterhin ungeschlagen ist, sondern sie schmeißen zugleich die SG BCL II sogar von ihrem Thron. Die Ögel-Elf kann diesen Platz an der Sonne vorerst für sich beanspruchen.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK! 

 

Von Björn Schran

 

Erdinc Ünal

Eines ist klar, der Türkische SV Horn II hat zurzeit ein sehr gutes Team zur Verfügung. Da will der Coach Abdullah Ögel natürlich auch „aufsteigen“. Und so präsentieren sie sich auch. Wir sind bereits zwei Minuten in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, da kommt Erdinc Ünal.

Sebastian Giuseppe Bielicki

Er holt sich den Ball aus dem Mittelfeld der gegnerischen Mannschaft, nimmt die ganze Abwehr mit und knallt das Spielgerät zum 1:0 in die gegnerischen Maschen hinein. Somit gehen die Gäste mit einem knappen Vorsprung gegen die bisher noch ungeschlagene Mannschaft in die Pausenkabine. Die Hausherren können sich bei ihrem Torhüter Sebastian Giuseppe Bielicki bedanken, der ein überragendes Spiel zeigt und das Ackmann-Team mit seinen grandiosen Paraden vor einem höheren Halbzeitergebnis bewahrt.

 

FÜR LIPPE-KICK-ABONNENTEN!

 

 

Der TSV zeigt sich willensstark

 

Fatih Ünal

Das zweite Tor für die Ögel-Elf ist ein Torschuss, der über die Flügel herausgespielt wird. Es ist wieder Erdinc Ünal, der die Kirsche in der 78. Minute versenkt. Danach öffnet sich der Gastgeber hinten etwas. Fatih Ünal, der früher auch in der ersten Mannschaft beim TSV Horn gespielt hat und der seit ein paar Wochen bei der Zweiten mithilft, macht die zwei Innenverteidiger bei der SG BCL II nass und schießt die Kugel schön flach in die Ecke. Die TSV-Verteidigung sowie der Keeper Tuncay Kuz (Bild links) zeigen immer wieder eine beeindruckende Leistung. Dagegen wirken die Hausherren eher ängstlich. „Der TSV ist in dieser Hinsicht robust und willensstark und das ist dann auch der Grund, dass sie als verdienter Sieger vom Platz gehen“, erzählt uns der SG Belle-Cappel-Leoopldstal II-Coach Ralf Ackmann im Lippe-Kick-Gespräch.

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

 

 

 

„Die Serie ist noch lang“

 

Abdullah Ögel

In dieser Partie findet Ögel einfach seine ganze Mannschaft toll. „Alle spielen sehr stark“, freut er sich. Er schaut schon gebannt auf das nächste Spiel am Sonntag. Da haben sie schon wieder eine Top-Mannschaft vor der Brust.

Ralf Ackmann

Es geht dann gegen den Drittplatzierten, die SG Brakelsiek/Wöbbel II. „Wir werden das Ganze aufarbeiten und nochmals analysieren, wieder angreifen und wieder nach vorne schauen“, so die Spielanalyse von Ralf Ackmann. Aber er weiß natürlich auch: „Die Serie ist noch lang“. Durch die Niederlage ist ja nicht viel passiert.

 

 

Fazit: Die SG Belle-Cappel-Leopoldstal II kommt zu keiner Zeit infrage, das Spiel für sich zu entscheiden, da sie in keiner Weise die nötige Präsenz auf den Platz bekommen. Gerade das nötige Zweikampfverhalten fehlt. Der TSV Horn II spielt momentan tollen Fußball, der hauptsächlich immer sehr offensiv ausgerichtet ist. Aber ebenfalls ihre defensive Leistung ist hervorragend, mit den letzten zwei Zu-Null-Spielen. Momentan läuft einfach alles optimal für das Ögel-Team.

 

Tore:
0:1 Erdinc Ünal (45.+2 Min.)
0:2 Erdinc Ünal (78. Min.)
0:3 Fatih Uenal (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. Oktober 2023 90' Kreisliga C2 Detmold 2023/24 6

Spielort

Sportplatz Belle
Belle, Horn-Bad Meinberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel/Leopoldstal II000Loss
Türkischer SV Horn II123Win

More in