Connect with us

Spannung bis zur letzten Spielminute!

Spielbericht

(bs). Viele Tore in einem hochbrisanten Match. Die Drittreserve der SG Belle-Cappel-Leopoldstal setzt sich knapp mit 6:5 gegen die SG Klüt-Wahmbeck durch. Mit dem zweiten Sieg in Folge steigen sie auf Rang acht und haben zwölf Punkte im Besitz. Die SG Klüt-Wahmbeck ist zum dritten Mal nacheinander sieglos. Die erspielten 16 Punkte sichern ihnen den sechsten Platz.

 

FÜR LIPPE-KICK-ABONNENTEN! GÖNNZEIT IST ANGESAGT! 

 

 

Von Björn Schran

 

Kevin Exler

Ein schneller Doppelpack bringt die SG Belle-Cappel-Leopoldstal III in eine komfortable Ausgangs-Position: Kevin Exler verwandelt die Kugel doppelt. (10./28.). Nach 25 Minuten verlässt Ole Dickewied von der SG Klüt-Wahmbeck das Feld, Simon Boß kommt in das Spiel. Bevor es zum Pausentee geht, netzt Tobias Rischer noch das 1:2 für die Gäste ein (44.).

 

 

„Wir machen uns das Leben selber schwer“

 

Luca Marvin Schildmann

Im zweiten Spielabschnitt ersetzt Luca Marvin Schildmann vom Heim-Team seinen Teamkameraden Yüksel Cabuk. Wenige Minuten später holt Eugen Peil Timon Krösche vom Feld und setzt auf die Qualitäten von Oliver Mundhenk (60.). Die Freude der SG Klüt-Wahmbeck über den Anschlusstreffer währt allerdings nicht lange. Schildmann (62.), Exler (64.) und Mundhenk (70.) lassen an der Überlegenheit der SG Belle-Cappel-Leopoldstal III keinen Zweifel aufkommen. „Wir verteilen viel zu einfach Geschenke und machen uns das Leben selber schwer“, versichert uns Coach Lars Stöffgen bei Lippe-Kick nach dem 1:5-Rückstand.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

„Das Spiel dürfen wir niemals verlieren“

 

Gökhan-Miguel Kartin

In der 72. Minute bringt Gökhan-Miguel Kartin das gegnerische Gehäuse für die Gäste-Elf zum Vibrieren. Mit dem zweiten Treffer von Gökhan-Miguel Kartin rückt die Mannschaft von SG-Coach Lars Stöffgen mit dem 3:5 wieder ein wenig an die Hausherren heran (76.). Exler bringt weiter Ruhe ins Spiel, indem er das 6:3 in der 86. Minute erzielt.

Niklas Heckert

Mit schnellen Toren von Niklas Heckert (89.) und Lars Stöffgen (90. + 4 Min.) schlägt die SG Klüt-Wahmbeck innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zurück und macht es in den letzten Minuten noch einmal spannend. Aber die 5:6-Aufholjagd nutzt nichts mehr und sie müssen ohne Zähler aus dieser Begegnung gehen. Auch die zweiten 45 Minuten laufen nicht rund für das Lars Stöffgen-Team. „Das Spiel dürfen wir niemals verlieren“, ist sich der Trainer sicher.

 

 

Fazit: Die SG Klüt-Wahmbeck lässt im Moment etwas Federn und sie müssen eine weitere Niederlage hinnehmen.

 

Tore:
1:0 Kevin Exler (10. Min.)
2:0 Kevin Exler (28. Min.)
2:1 Tobias Rischer (44. Min.)
3:1 Luca Marvin Schildmann (62. Min.)
4:1 Kevin Exler (64. Min.)
5:1 Oliver Mundhenk (70. Min.)
5:2 Gökhan-Miguel Kartin (72. Min.)
5:3 Gökhan-Miguel Kartin (76. Min.)
6:3 Kevin Exler (86. Min.)
6:4 Niklas Heckert (89. Min.)
6:5 Lars Stöffgen (90 + 4 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Oktober 2023 90' Kreisliga C2 Detmold 2023/24 10

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel/Leopoldstal III246Win
SG Klüt/Wahmbeck145Loss

More in