Connect with us

Der TuS reiht sich in der Spitzengruppe ein!

Spielbericht

(bs). Der TuS Eichholz-Remmighausen II holt sich den vierten Sieg am Stück. Gegen die Drittvertretung der SG Belle-Cappel-Leopoldstal gewinnen sie mit einem knappen 2:1-Auswärtssieg. Sie sind jetzt Tabellenvierter. Aber es ist ganz eng oben an der Tabellenspitze. Das De Maggio-Team ist nur einen Zähler von der Spitzenposition, dem Türkischen SV Horn II, entfernt.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

Alfonso Cervinara

Als Innenverteidiger kann Leonardo De Maggio in der 17. Minute einen hohen Ball vom Gegner direkt zu Ahmed Yusuf köpfen, welcher auf den rechten Flügel spielt, aber mehr im Zentrum steht.

Fabio Führing

Yusuf nimmt die Kugel gut runter und kickt diese weiter zu Alfonso Cervinara, er kann das Leder gut behaupten und schließt aus 25 Metern ab.

Der Ball springt noch einmal hoch kurz vor dem Torwart Fabian Führing, sodass er unhaltbar wird. Gespielt wird auf „einem tollen Rasen“, findet De Maggio. In der 43. Minute fällt dann das 2:0. Karim Siemann (Bild rechts) bekommt auf dem rechten Flügel einen langen hohen Ball, nimmt diesen gut mit in den Lauf, läuft die Linie runter, kurz vor der Grundlinie zieht er mit viel Tempo in den Sechzehner hinein, am SG-Außenverteidiger vorbei, und schlägt das Objekt der Begierde direkt ins Tor hinein. In der Defensive lassen die Grün-Weißen kaum etwas zu.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK! 

 

„Das sind Fehler, die uns am Ende das Spiel kosten können“

 

Marcel Domnick

Leonardo De Maggio versucht, immer lobende Worte für den Schiedsrichter zu finden und diesen immer von ihm und der Mannschaft mit viel Respekt zu behandeln. Allerdings fällt ihm dies bei diesem Spiel recht schwer. „Abseitspositionen, die der Schiedsrichter nicht genau erkennt, sind absolut zu verzeihen, aber gewisse Spielsituationen so extrem zu verpfeifen, dass hieraus Tore entstehen, sehe ich nicht mehr im angemessenen Rahmen“, so sein klares Empfinden.

Leonardo De Maggio

Der Gegentreffer fällt in der 57. Minute durch Marcel Domnick. Kurz vorher kann De Maggio auf dem Platz den Ball mit dem Kopf aus etwa 20 Meter Entfernung vor ihrem Kasten mit dem Kopf klären, während der Gegenspieler den Ball allerdings treten will. Hier gibt es dann den Vorteil für die Gäste-Elf, wegen hohem Bein. Allerdings hat De Maggio die Pille direkt in die Füße des Gegenspielers geköpft, welcher die Kugel direkt nach vorne schlägt und somit der Gegner zu seinem Tor kommt. „An dieser Stelle hätte es gar keinen Vorteil mehr vom Unparteiischen geben dürfen, da aus der Situation kein Vorteil entsteht. Das sind Fehler, die uns am Ende das Spiel kosten können und in meinen Augen auch ein Kreisliga-Schiedsrichter richtig pfeifen muss“, dies verdeutlicht uns der TuS-Coach bei Lippe-Kick.

 

FÜR LIPPE-KICK-ABONNENTEN! 

 

In Unterzahl zum Sieg

 

Die Kommunikation untereinander beim TuS Eichholz-Remmighausen II muss besser werden. „Das ist leider aber nichts, was sich von heute auf morgen ändern wird“, erkennt der Trainer. Ansonsten müssen sie im Zentrum besser stehen und keine Konter zulassen. In der 66. Minute erhält einer der TuS-Spieler eine Gelb-Rote Karte und das Team muss fortan in Unterzahl weiterspielen. Aber die Gäste-Mannschaft bleibt bis zum Spielende auf der Siegerstraße. „Ich bin sehr zufrieden, dafür, dass es wieder eine Begegnung auf ungewohntem Rasenplatz ist“, vermittelt er uns bei Lippe-Kick.

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

 

Fazit: Aktuell zeigt sich fast jedes Spiel dasselbe Bild beim TuS Eichholz-Remmighausen II. Sie dominieren überwiegend das Spiel, schaffen es aber nicht, ihre Offensivaktionen gut zu Ende zu spielen. Zudem bekommen die Gäste über die Partie verteilt zu viele Konter.

 

Tore:
0:1 Alfonso Cervinara (17. Min.)
0:2 Karim Siemann (43. Min.)
1:2 Marcel Domnick (57. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. Oktober 2023 90' Kreisliga C2 Detmold 2023/24 6

Spielort

Sportplatz Belle
Belle, Horn-Bad Meinberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel/Leopoldstal III011Loss
TuS Eichholz-Remmighausen II202Win

More in