Connect with us

Riesenfreude beim TuS – Dritter Sieg in Folge

Spielbericht

(bs). Der TuS Horn-Bad Meinberg II bleibt erstmal in der Erfolgsspur und holt sich zum dritten Mal am Stück einen Dreier. Das Team von Coach Fred Nolting setzt sich erfolgreich gegen die Drittreserve der SG Belle-Cappel-Leopoldstal mit 4:2 durch. Mit diesem schönen Erfolg steigen sie in der Liga zwei Ränge nach oben auf Rang acht. Sie haben jetzt 13 Punkte auf ihrem Konto.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

 

 

Von Björn Schran

 

Rifat Keljmendi

Das Spiel beginnt ziemlich gut für den TuS Horn-Bad Meinberg II. In der zweiten Minute feuert Rifat Keljmendi einen Ball Richtung Winkel. Der SG-Torwart Fabio Führing kann diesen abwehren, und Fabian Starke kommt von hinten und dribbelt in die Box. Den ersten Verteidiger lässt er stehen, den zweiten will Starke stehen lassen. Der gegnerische Abwehrspieler trifft ihn unten am Knöchel. Folgerichtig entscheidet der Schiedsrichter Mikail Demir auf Elfmeter. Den verwandelt Emrah Kelmendi eiskalt oben links im Torwinkel. Im Anschluss haben sie dann noch drei bis vier gute Aktionen, diese aber vermehrt durch Kontersituationen.

Fabio Führing

Der Gastgeber fängt an, zu drücken. Dann bekommen sie einen Freistoß zugesprochen, den Alexander Bulau Richtung Tor bugsiert. HBM II-Keeper Skender „Keno“ Ramadani kann nur prallen lassen, weil das Spielgerät wirklich komisch fliegt. Nils Hartmann-Paulsen staubt ab und es steht 1:1. Damit geht es auch in die Kabine. „Man muss schon sagen, dass BCL III in der ersten Halbzeit etwas mehr Spielanteile hat. Die Druckphase konnten wir aber gut überstehen“, so lautet das Urteil von TuS-Akteur Fabian Starke.

 

 

 

Der TuS wirkt wacher

 

Aus der Halbzeit kommen die Kurstädter deutlich besser. Wieder wird der Spieler Fabian Starke auf der Außenbahn geschickt, die Kugel springt aber einmal komisch auf und so kann er den Ball aus der Luft in die Mitte bringen. Dort steht Emrah Kelmendi goldrichtig und verlädt den gegnerischen Keeper.

Emrah Kelmendi

Somit gehen sie wieder sehr früh in der 48. Minute in Führung. Die Gäste-Elf ist dann aber wacher als noch in Halbzeit eins und sie bleiben dran und drücken. Das 1:3 ist dann wieder sehr gut gespielt. Starke kriegt das Leder zugespielt, er merkt, dass er relativ früh Druck erhält. Er lässt die Kirsche auf Andreas Vockel klatschen und der spielt das Spielgerät sofort auf die andere Seite durch zu Dimitri Martens (Bild links) Der brilliert mit einem wunderschönen Schlenzer ins Tor. Das 1:3 ist zu diesem Zeitpunkt „hochverdient“. Dann wird’s strittig, „wo ich selber sagen muss, dass ich vorher schon meine zweite Gelbe Karte kriegen muss, für unnötiges Ball wegschlagen, als das Spiel abgepfiffen ist“, hadert der Kicker kritisch mit sich selbst. Der Schiedsrichter hat Erbarmen und lässt ihn auf dem Feld.

 

FÜR LIPPE-KICK-ABONNENTEN! GÖNNZEIT IST ANGESAGT! 

 

 

Starke darf mit viel Glück weiterspielen

 

Genau zwei Minuten später läuft Fabian Starke den SG-Kicker Lukas Schäfer im Pressing an. Der macht einen Haken, und Starke kommt zu spät und trifft ihn unten. „Eigentlich muss spätestens das die Gelb-Rote sein“, findet er. Der Unparteiische ermahnt ihn das allerletzte Mal.

Lukas Schäfer

Anschließend wird Starke dann von seinem Coach in der 80. Minute ausgewechselt, was dann auch nötig ist. „Für das nächste Ding wäre ich definitiv gegangen“, ist ihm bewusst. Sie dürfen sich dann nicht beschweren, wenn sie die letzten zehn Minuten in Unterzahl spielen müssen.

Carlos Husemann

Das weiß der Kicker aber selbst. „Wir haben aber auch schon oft Schiedsrichter-Entscheidungen gegen uns gehabt. Dieses Mal hatte ich beziehungsweise wir mal Glück“. Das 1:4 ist schließlich auch ein gut gespieltes Tor, wo Carlos Husemann über rechts Richtung Kasten zieht und dann wieder den frei stehenden Emrah Kelmendi (78.) bedient. Der macht sein drittes Tor, für ihn ist das Formsache. Der 2:4 in der 83. Minute ist letztlich ein Stocher-Tor nach einer Ecke. „Absolut unnötig und vermeidbar“, so Starke. Die Drittvertretung der SG Belle-Cappel-Leopoldstal wirft hierauf die letzten drei Minuten nochmal alles rein. Können sich aber nicht belohnen.

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

 

Starke und Kelmendi erwischen einen „Sahne-Tag“!

 

Jeder für jeden setzt sich in dieser Partie bei der Nolting-Elf ein.

Fabian Starke

Sie überstehen die Druckphasen als Mannschaft gut und verteidigen dies hervorragend weg. Vorne sind sie zielstrebig und schwer zu packen. Gerade die Offensiv-Reihe von ihnen hat Tempovorteile ohne Ende, und eventuell, wenn sie es einen Tacken sauberer zu Ende spielen, sind noch ein bis zwei Tore mehr drin. Starke wünscht sich: „BCL III für den Rest der Hinrunde viel Erfolg“. Nächste Woche geht es gegen die Zweitvertretung der SG Belle-Cappel-Leopoldstal. „Da werden wir einige Gesichter von heute erneut sehen“, freut sich der Vollblutkicker auf das Wiedersehen. Diese aber nur, wenn sie denn spielen sollten. Die Rasenplatzverhältnisse lassen ein Spiel darauf definitiv nicht zu, da ist sich der Kurstadt-Akteur sehr sicher. Wenn die Begegnung nicht nach Istrup verlegt werden kann, „werden wir zu 95 Prozent nicht spielen“. Prompt ergänzend: „Danke für ein weitestgehend faires Spiel und viel Erfolg weiterhin nach Belle“, so die Lobeshymne von Fabian Starke. Er selbst zeigt eine klasse Leistung und ist an drei Toren maßgeblich beteiligt, mit Vorlagen, Elfmeter und vorletztem Pass. Durch Geschwindigkeitsvorteile im Eins-gegen-eins-Duell läuft er seinem Gegenspieler sehr oft weg und kann vorne gefährliche Aktionen vollziehen. Emrah Kelmendi hat als Stürmer drei Tore sicher hineingemacht. Es ist „ein Sahnetag von den beiden Kickern“.

 

 

Fazit: Alles in allem also ein verdienter Sieg für den TuS Horn-Bad Meinberg II. Sie kassieren zwei sehr unglückliche Gegentore. Aufgrund der zweiten Halbzeit gehen sie völlig verdient als Gewinner vom Platz, gegen eine verstärkte dritte Mannschaft der SG Belle-Cappel-Leopoldstal.

 

Tore:
0:1 Emrah Kelmendi (per Elfmeter; 2. Min.)
1:1 Nils Hartmann-Paulsen (14. Min.)
1:2 Emrah Kelmendi (48. Min.)
1:3 Dimitri Martens (54. Min.)
1:4 Emrah Kelmendi (78. Min.)
2:4 Jan Philip Uhmeier (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. November 2023 90' Kreisliga C2 Detmold 2023/24 11

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel/Leopoldstal III112Loss
TuS Horn-Bad Meinberg II134Win

More in