Connect with us

Die SG Hiddesen-Heidenoldendorf setzt ein erstes Ausrufezeichen

Spielbericht

(ts). Mit einem Auswärtssieg gegen die SG Belle-Cappel-Leopoldstal zu starten, ist mal ein Saisonauftakt, der sich sehen lassen kann. Mit der SG Hiddesen-Heidenoldendorf ist zu rechnen – das dürfte jedoch die Wenigsten überraschen.

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Job? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Noah Kükenhöner

Noah Kükenhöner, der Trainer der SG Hiddesen-Heidenoldendorf, beobachtet, dass seine Elf „gut ins Spiel“ findet. Drei „gute Chancen“ auf die Führung in den ersten zehn Spielminuten, wobei ein Treffer, aufgrund „einer vermeintlichen Abseitsstellung“ aberkannt wird, lassen erkennen, dass die Gäste nicht weniger als den Dreier ins Auge gefasst haben. Den Widersacher sieht Kükenhöner im weiteren Verlauf „besser ins Spiel kommen“ und sich einige „gute Chancen“ erarbeiten. Auch Timo Welsandt, der Trainer der SG Belle Cappel-Leopoldstal, berichtet von „ein paar brauchbare Chancen“ seiner Elf in der ersten Halbzeit, die man jedoch „leider“ nicht in einen Torerfolg ummünzen kann. Die Defensivabteilung der Gäste steht heute „grundsolide“, stellt Kükenhöner auf der anderen Seite zufrieden fest. Die letzte Phase der ersten Spielhälfte beschreibt er als „offenen Schlagabtausch“. Die erste Halbzeit bleibt jedoch torlos.

 

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

Umstellungen, die Früchte tragen

 

 

Davide Ayena

In der Pause beschließt Noah Kükenhöner, Umstellungen vorzunehmen, um damit die Effektivität in den eigenen Bemühungen um den Sieg erhöhen zu können. Vor allem möchte man in der zweiten Spielhälfte das Pressing verstärken. Die Maßnahmen fruchten: Nach dem Seitenwechseln erhöhen die Gäste den Zugriff auf das Geschehen.

Michael Thissen

Der Kontrahent pflegt seine Offensivaktionen vornehmlich mit „langen Bällen“ einzuleiten, beschreibt Noah Kükenhöner den weiteren Spielverlauf. Der „kleine Platz, der auch nicht so leicht“ zu bespielen ist, gestaltet das Match „schwierig“, lässt uns Kükenhöner wissen, der dann in der 60. Spielminute beobachtet, wie Michael Thissen „einen schönen Ball“ auf Davide Ayena spielt.

Seinen Schuss kann John Janzen, der Keeper der SG Belle-Cappel-Leopoldstal, parieren. Der Ball landet jedoch wieder bei Ayena, der den Ball quer legt und damit zum Vorlagengeber für Ingo Schmitz´ Treffer zum 0:1 wird. Rund zwei Minuten später fasst sich Justin Gottfried ein Herz und zieht aus rund 25 Metern ab. „Er nagelt das Ding unhaltbar in den Knick“, beschreibt sein Coach diesen Torschuss, der zum 0:2 führt, begeistert.

 

 

 

Eine stabile Defensive hält den Sieg fest

 

 

Niklas Hampe

Im Anschluss versteht es die SG Hiddesen-Heidenoldendorf, die Offensivbemühungen des Kontrahenten „gut weg zu verteidigen“, beschreibt Kükenhöner das Geschehen in der verbleibenden Spielzeit. Eine einzige Chance des Gegners, die Keeper Niklas Hampe entschärfen kann, notiert Noah Kükenhöner noch.

 

 

 

Zwei nennenswerte Situationen

 

 

Justin Gottfried

„Der ging wirklich sowas von in den Winkel. Das war schon echt Wahnsinn“, verleiht Noah Kükenhöner seiner Wertschätzung für den Torerfolg zum 0:2 Ausdruck. Justin Gottfried ist nach 62 Minuten erfolgreich. „Mit einem Sieg zu starten, ist immer gut“, stellt Kükenhöner gelassen fest. Für ihn geht der Dreier, „aufgrund der zweiten Halbzeit, in Ordnung – definitiv“. Der wegen einer Abseitsstellung aberkannte Treffer in der ersten Spielhälfte findet nochmal ausführlicher Erwähnung in Noah Kükenhöners Kommentar: „Es ist halt schwierig: ein älterer Schiedsrichter. Also, ich appelliere nochmal an alle jungen Leute: Bitte, werdet Schiedsrichter!“

 

 

 

„Kein schönes Spiel“

 

 

Timo Welsandt

Timo Welsandt zollt dem Widersacher seinen Respekt, indem er uns mitteilt: „Man muss sagen, dass Hiddesen heute verdient als Sieger vom Platz geht.“ Seine Beschreibung des Spielverlaufes klingt allerdings weniger schön als die seines Trainerkollegen: „Über die gesamte Spielzeit war viel Mittelfeldgeplänkel Standard.“ Insgesamt sieht Welsandt „kein schönes Spiel“ und seine Einschätzung zum Ausgang der Partie sollte sich letztendlich bewahrheiten: „Es war klar, dass der gewinnt, der das erste Tor erzielt.“ Lob findet Timo Welsandt für den Mann im eigenen Kasten: Die Parade, die Keeper John Janzen vor dem ersten Gegentreffer präsentiert, entgeht dem Coach nicht und er verleiht ihr das Prädikat „stark“.

 

 

 

Lob für den Gegner

 

„Belle-Cappel-Leopoldstal ist auf jeden Fall eine sehr gute Mannschaft. Die Atmosphäre da war top. Es ist eine super Mannschaft, superfreundlich. Es war auch ein sehr faires Spiel“, lobt Noah Kükenhöner den Widersacher „Wir haben einen Schritt gemacht, sind gut in die Saison gestartet. Es war noch nicht perfekt. Es war gut, aber noch nicht sehr gut“, gibt Kükenhöner abschließend Auskunft darüber, wie er die Gesamtleistung seiner Elf am heutigen Tage bewertet.

 

 

Fazit: Ein gelungener Start für die SG Hiddesen-Heidenoldendorf. Es ist allerdings auch kein verpatzter Start für die SG Belle-Cappel-Leopoldstal, die das erste Duell mit einem der Schwergewichte der Liga hinter sich hat.

 

 

Tore:
0:1 Ingo Schmitz (60. Min.)
0:2 Justin Gottfried (62. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. August 2023 90' Kreisliga A Detmold 2023/24 1

Spielort

Sportplatz Belle
Belle, Horn-Bad Meinberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel/Leopoldstal000Loss
SG Hiddesen/Heidenoldendorf022Win

More in