Connect with us

Favoriten-Sieg gegen SuS-Bollwerk

Spielbericht

(hk). Die SG Belle-Cappel-Leopoldstal setzt sich klar und verdient durch. In nicht einmal einer halben Stunde Spielzeit fallen die Tore des Tages, die zum 3:0-Heimsieg über den SuS Pivitsheide berechtigen. Jerome Vanin glänzt als Doppeltorschütze. Jetzt rangiert das Team von Chef-Trainer Timo Welsandt mit zwölf Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Er attestiert seinen Jungs, ein kontrolliertes und gutes Fußballspiel. Zudem ist ihm aufgefallen: „Viel Ballbesitz, gute Spielzüge über außen.“

 

Von Henning Klefisch

 

Für Lippe-Kick-Abonnenten!

 

 

Luka Klützing

SuS-Chef-Trainer Christoph Zimmermann gibt seinen Schützlingen als klare Order mit auf den Weg, „im Abwehr-Pressing zu agieren, das System grundsätzlich sehr eng zu halten“, verrät Kapitän Niklas Schnitger. Er betrachtet sein Team über weite Teile vom ersten Abschnitt in der Umsetzung als erfolgreich. Sie verbarrikadieren sich rund um den eigenen Strafraum, investieren viel, damit das eigene Bollwerk nicht porös wird.

Niklas Schnitger

Die Hausherren erspielen sich eine Vielzahl an ruhenden Bällen. Neben Ecken sind es ebenfalls so einige Freistöße, die von Referee Kohder Soulemain-Omeirat verhängt werden. Alle gegnerischen Chancen können die Pivitker nämlich nicht verhindern, weshalb der Favorit in Spielminute 41 durch den einköpfenden Luka Klützing mit 1:0 in Führung geht. Schnitger gibt sich davon überzeugt: „Wenn wir mit einem 0:0 in die Pause gehen, wäre auf das ganze Spiel betrachtet etwas drin gewesen.“

 

„Bei den Temperaturen ist es nicht einfach, hohes Tempo zu gehen“

 

Jerome Vanin

Es ist wahrlich nicht leicht, für die Pivitker, die viel ohne Ball agieren, bei diesen hochsommerlichen Temperaturen reichlich Laufarbeit verrichten müssen. Ein Doppelschlag von Jerome Vanin (61.; 69. Min.) sorgt für das 3:0, was „vollkommen verdient ist“, räumt Schnitger dies grundehrlich gegenüber Lippe-Kick ein.

Timo Welsandt

„Wobei ich auch keine großen Abschlusssituationen beim Gegner gesehen habe“, richtet der SuS-O-Ton-Geber dennoch seinen „Glückwunsch an Belle-Cappel-Leopoldstal.“ SG BCL-Coach Timo Welsandt resümiert final bei Lippe-Kick: „Ich bin sehr zufrieden, bei den Temperaturen ist es nicht einfach, ein hohes Tempo zu gehen.“

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023. Gönnt euch!

 

 

 

Fazit: Es ist ein hochinteressanter Vergleich, denn die Pivitsheider setzen alle Hebel in Bewegung, um defensiv stabil zu stehen, was ihnen über weite Strecken im ersten Abschnitt auch hervorragend gelingt. Die Angriffsmaschine der Ost-Lipper kommt erst relativ spät in Fahrt.

 

Tore:
1:0 Luka Klützing (41. Min.)
2:0 Jerome Vanin (61. Min.)
3:0 Jerome Vanin (69. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. September 2023 90' Kreisliga A Detmold 2023/24 5

Spielort

Sportplatz Belle
Belle, Horn-Bad Meinberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel/Leopoldstal123Win
SuS Pivitsheide000Loss

More in