Connect with us

Ein schnelles Spiel auf Augenhöhe

Spielbericht

(np). Den Abschluss der ersten Runde des Kreis-Pokals Detmold bestreiten die SG Belle-Cappel-Leopoldstal und der Türkische SV Horn. Unter Flutlicht können sich am Ende die Gäste nach einem packenden Spiel im Elfmeterschießen mit 9:8 durchsetzen. Die Freude im Lager der Jungs von Chef-Trainer Haydar Özdemir ist riesig, wurde doch ein fußballerisches Schwergewicht aus dem Wettbewerb geworfen.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Niklas Pavkovic

 

Jerome Vanin

Vor der Begegnung sind beide Trainer von einem temporeichen Spiel ausgegangen und dieses haben ihre Spieler von Beginn an geliefert. Die SG erwischt den besseren Start und belohnt sich in der 14. Minute durch den Treffer von Jerome Vanin mit einer frühen Führung.

Oguzhan Keles

In dieser Phase ist Horn erst noch dabei, sich in das Spiel hineinzufinden und so kommt die Mannschaft von Coach Timo Welsandt immer wieder zu guten Möglichkeiten, den Vorsprung auszubauen. Sie schaffen es aber nicht, diese Chancen zu verwerten.

In der Folge greift dann die altbekannte Weisheit: „Wer sie vorne nicht macht, wird hinten bestraft“. So kommt der TSV nicht nur durch Oguzhan Keles noch vor der Pause zum Ausgleich, die Gastgeber müssen sich auch noch bei ihrem Torwart John Janzen für einen gehaltenen Elfmeter bedanken, dass man nicht mit einem Rückstand in die Kabine geht.

 

 

Braha in allerbester Hans-Jörg Butt-Tradition

 

Lumjan Braha

Im zweiten Durchgang sind die Gäste die spielbestimmende Mannschaft, Belle-Cappel-Leopoldstal beschränkt sich auf Konter- und Standardsituationen, um für Gefahr zu sorgen. Da keines der beiden Teams noch am Ergebnis schraubt, führt der Weg nun zum Punkt: Das Elfmeterschießen ist angesagt. Hier entwickelt sich der TSV Horn-Torwart Lumjan Braha zum Matchwinner. Er hält nicht nur zwei Elfmeter, ganz im Sinne der Hans-Jörg Butt-Tradition nimmt er sich dem entscheidenen Elfmeter an und versenkt diesen im Netz seines Gegenparts John Janzen und lässt die Egge-Kicker zum Sieg jubeln.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Welsandt ärgert die Chancenverwertung

 

 

Timo Welsandt

Für SG-Coach Welsandt sind es besonders die Möglichkeiten der ersten Hälfte, welche an ihm zerren. In der Phase ist man dem zweiten Tor näher als Horn dem ersten, zeigt sich mit gutem Tempo in den Aktionen und einer starken Zweikampfhärte. Besonders ärgerlich, da man sich auch vor dem Spiel schon den Stärken des Teams von Haydar Özdemir bewusst war, denen man am Ende nur zum Weiterkommen gratulieren kann.

 

 

Zweite Pokalrunde durch Leistungssteigerung und einem starken Torwart

 

Haydar Özdemir

Der TSV kann sich am Ende selbst auf die Schulter klopfen. Nachdem man die Partie zu Beginn verschlafen hat, gleicht man noch vor dem Seitenwechsel aus. Das Elfmeterschießen ist dann ein Ergebnis der Leistungssteigerung in Hälfte zwei, wo dann Torwart Braha zum Pokal-Helden wird. „Besonders freut es mich für Lumjan und die Mannschaft, dass wir uns nach harten Wochen endlich belohnt haben und eine Runde weiter sind“, gibt Coach Özdemir glücklich im Gespräch mit Lippe-Kick zu Protokoll.

 

 

Fazit: Man ist dem versprochenen Pokal-Fight gerecht geworden. Beide Mannschaften spielen von Anfang bis zum Schlusspfiff auf Sieg. Am Ende entscheidet neben dem Glück Torwart Lumjan Braha die Partie zugunsten des TSV Horn.

 

Tore:
1:0 Jerome Vanin (14. Minute)
1:1 Oguzhan Keles (40. Minute)
Endergebnis: 8:9 n.E.

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. August 2023 90' Kreispokal Detmold 2023/24 1. Runde

Spielort

Sportplatz Cappel
Residenzstraße, Cappel, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel/Leopoldstal108Loss
Türkischer SV Horn109 n.E.Win

More in