Connect with us

SG Ben/Hoh verpasst Überraschung knapp

Spielbericht

(ab). Der TuS Lipperreihe gewinnt einen packenden Pokalfight bei der SG Bentorf/Hohenhausen knapp mit 1:0 und erreicht damit das Achtelfinale.

 

 

Von André Bell

 

Rouven Schulz

Beide Mannschaften liefern einen packenden Pokalfight und ein „richtig tolles Fußballspiel“ ab, wie SG-Obmann Marco Evers zufrieden feststellt. Weniger zufrieden zeigt er sich ob des Ergebnisses, denn das ist aus seiner Sicht eher glücklich für den TuS Lipperreihe ausgefallen. Einen Klassenunterschied kann Evers außerdem nicht feststellen. Der einzige Unterschied: Lipperreihe macht aus drei Chancen ein Tor, die SG Bentorf/Hohenhausen aus ebenso vielen Möglichkeiten nicht. Der einzige Treffer des Abends fällt bereits nach fünf Minuten, als Rouven Schulz nach Vorarbeit von Timo Latussek zur Führung trifft. Aber auch das war vermeidbar, findet Evers: „Das war für mich ein Kacktor des Jahres. Aber letztendlich zählen die Tore und Lipperreihe hat es mit 1:0 für sich entschieden.“

 

Evers: „Haben es versäumt, ein Tor zu machen“

Marco Evers

Dennoch kann Evers seiner Truppe nur ein Kompliment machen: „Wir haben zumindest kämpferisch alles dagegengehalten und für mich war das ein Spiel auf Augenhöhe. In der ersten Halbzeit waren wir sogar die bessere Mannschaft. Leider haben wir es versäumt, ein Tor zu machen.“ Auch Lipperreihe-Coach Markus Rüschenpöhler ist froh, dass seine Elf das Spiel überstanden hat: „Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen robusten Gegner. Der Ball war teilweise mehr in der Luft als am Boden, das war aber auch den Platzverhältnissen geschuldet.“ Seine Mannschaft hat zunächst noch Probleme nach Standards und langen Bällen, zeigt nach diesen Situationen kein gutes Stellungsspiel und hat sich „ein paar Mal abkochen lassen“, so Rüschenpöhler.

 

Lipperreihe lässt nichts mehr zu

Markus Rüschenpöhler

Viel besser läuft es im zweiten Durchgang. Defensiv lässt Lipperreihe nichts mehr zu, offensiv verpassen es die Gäste aber, das 2:0 nachzulegen. Letztendlich bleibt es beim knappsten aller Ergebnisse und dem Achtelfinal-Einzug für den TuS Lipperreihe. „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, dass da absolut kein Klassenunterschied zu sehen war und wir zumindest ins Elfmeterschießen hätten gehen können mit ein bisschen Glück“, ist Evers trotz der Niederlage zufrieden. „Wir hätten auch einen Handelfmeter kriegen können. Man muss ihn nicht geben, aber man kann ihn geben, weil es eine aktive Bewegung zum Ball war, aber aus einer sehr nahen Entfernung. Wir akzeptieren das natürlich, es war eine 50/50-Entscheidung und die ist gegen uns ausgefallen. Ansonsten war es eine sehr gute Leistung vom Schiedsrichter Sascha Kreye“, so der Obmann.

 

Rüschenpöhler: „Kompliment an den Gegner“

Markus Rüschenpöhler freut sich über diesen Spielausgang: „Ich denke, am Ende geht das 1:0 in Ordnung. Es ist nie leicht, in Bentorf zu spielen, von daher Kompliment an die Einsatzbereitschaft und an den Willen des Gegners, aber auch an unsere Mannschaft, dass wir dieses Spiel gewonnen haben. Mehr als das Weiterkommen war nicht zu holen.“

 

Fazit: Der TuS Lipperreihe setzt sich mit etwas Glück bei der SG Bentorf/Hohenhausen durch und trifft im Achtelfinale auf den SC Bad Salzuflen.

 

Tor:

0:1 Rouven Schulz (5. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. August 2022 0' Kreispokal Lemgo 2022/23 2. Runde

Spielort

Sportplatz Bentorf
22, Bentorfer Straße, Hankenegge, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bentorf/Hohenhausen000Loss
TuS Lipperreihe101Win

More in