Connect with us

Dank Aljandi – Ben/Hoh II behält die Oberhand

Spielbericht

(ab). Die SG Bentorf/Hohenhausen II gewinnt zwar mit 3:0 gegen den SC Extertal II, hat mit der Pielsticker-Elf aber einen ebenbürtigen Gegner, der unter Wert geschlagen wird.

 

Yamen Aljandi

Denn es „mehr zu holen“ für den SC Extertal II. Das ist die Meinung von Lars Pielsticker. Dem stimmt Brian Reissmann aber auch zu: „Die drei Punkte nehmen wir aus einem durch Kampf bestimmten Spiel gerne mit. Ich denke, dass das Ergebnis in der Höhe eher glücklich ist. Extertal hat mehr als nur gut mitgehalten. Ein großes Kompliment an diesen Gegner.“ In der ersten Halbzeit ist es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Dass die SG mit 1:0 in Führung geht liegt an einem „unberechtigten Elfmeter“, mit dem Pielsticker hadert. Yamen Aljandi lässt sich nicht zweimal bitten und trifft zum 1:0. Mit einer glücklichen Führung für die SG Bentorf/Hohenhausen II geht es in die Kabine.

 

Glückliche SG legt nach

Lars Pielsticker

In der zweiten Halbzeit erhöht der SC Extertal II die Schlagzahl: „Wir haben uns viele Chancen herausgespielt, aber leider keine Tore geschossen.“ Jan-Niklas Haake im Tor der SG bringt die Gäste mit starken Paraden zur Verzweiflung. Mehr Glück im Abschluss haben die Gastgeber. Das 2:0, erneut durch Aljandi, fällt „aus abseitsverdächtiger Position.“ Beim 3:0 hat ein SCE-Kicker einen Fuß dazwischen und fälscht den Schuss von Jakob Frühsorger so unhaltbar ab. „Im Abschluss hatten wir einfach mehr Glück und durch Yamen auch einen sehr abschlussstarken Endspieler in unseren Reihen. Am anderen Ende mit Jan-Niklas Haake auch einen überragenden Fänger, der einige 100%ige abwehrte“, weiß Reissmann, bei wem er sich zu bedanken hat.

 

Pielsticker: „Wer sie vorne nicht macht,…“

Das Fazit an diesen Sonntag für die SG zieht der SG-Coach: „Wir haben unter unseren Möglichkeiten das meiste rausgeholt und auch dreckig drei Punkte in Hohenhausen halten können.“ Der SC Extertal II kann trotz Niederlage „auf diese Leistung aufbauen. Wir waren kein Stück schlechter“, findet Lars Pielsticker. Aber: „Wie sagt man so schön, wer sie vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein.“

 

Fazit: Die SG Bentorf/Hohenhausen II holt einen dreckigen Heimsieg, der zu hoch ausfällt. Für den SC Extertal II war mehr drin.

 

Tore:

1:0 Yamen Aljandi (37. Min., 11m)

2:0 Yamen Aljandi (67. Min.)

3:0 Jakob Frühsorger (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 3

Spielort

Kampfbahn Lippe-Nord
Hohenhausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bentorf/Hohenhausen II123Win
SC Extertal II000Loss

More in