Connect with us

TuS Almena blickt von oben hinab

Spielbericht

(bs). Mit dem 5:0-Auswärtssieg hat sich der TuS Almena einen starken Saisonstart erspielt. Mit nun drei Siegen aus drei Spielen steigt die Mannschaft an die Spitze der Tabelle und bleibt weiterhin ohne ein Gegentor. Was für ein überragender Traumstart für die Bükerfeld-Boys. Dagegen kassiert die SG Bentorf/Hohenhausen III die erste Saisonniederlage. Für die Kalletaler bedeutet diese allerdings keinen Beinbruch.

 

Ihr wollt köstlich essen? In einem Mittelmeer-Ambiente. Dann ab zum:

 

 

 

Von Björn Schran

 

Niklas Schumacher

Die erste Spielhälfte steht ergebnistechnisch lange Zeit offen. Ben/Hoh III kann über einen längeren Zeitraum in der ersten Hälfte mithalten. In der 39. Spielminute macht Ben Eisermann dann das entscheidende Tor zum 1:0-Halbzeitstand: „Das 1:0 kurz vor der Halbzeit hat uns sehr in die Karten gespielt. Eisermann markiert hierbei sein erstes Saisontor im Seniorenbereich“, so Coach Hoffmann bei Lippe-Kick. Für SG III-Coach Niklas Schumacher ist das Spiel sicherlich sehr enttäuschend ausgefallen: „Viel fällt mir nicht ein, außer zu sagen: in der Höhe verdient verloren. Wir haben in der ersten Halbzeit überhaupt keinen Zugriff bekommen“. Völlig gegensätzlich ist die Stimmungslage bei den Hoffmännern: „Wir haben sehr gut ins Spiel gefunden und unseren Spielstil konsequent durchgezogen“, so der Coach vom TuS Almena.

 

 

„Über die gesamte Spieldauer hatten wir die Spielkontrolle“

 

In der zweiten Halbzeit geht das Toreschießen auf Almena-Seite richtig los. Vier weitere Tore landen in dem Kasten der Kalletaler. Das 2:0 durch Nicolas zum Felde (Bild rechts) kurz nach der Halbzeit ist dann eigentlich schon die Entscheidung. Auch Matti Riechert, der in den Testspielen schon getroffen hat, kann sich ebenfalls mit seinem ersten Saisontreffer im Seniorenbereich eintragen. Marcel Hendrich krönt mit einem Doppelpack nach Einwechslung sein gutes Spiel. Coach Hoffmann ist extrem einverstanden mit der eigenen Leistung: „Über die gesamte Spieldauer hatten wir die Spielkontrolle. Somit ist der Sieg in der Höhe auch so gerecht“. Bei der SG Bentorf/Hohenhausen III läuft allerdings einfach nichts mehr.

„Unser Zweikampfverhalten ist quasi nicht vorhanden, Almena ist klar und deutlich besser“, sagt Schumacher. Zugleich vorausschauend auf das Kalletal-Derby: „Da müssen wir es besser machen“. Von Hoffmann gibt es aber ein großes Lob an den Gegner: „Trotz der fünf Gegentore war der Torwart einfach überragend“. Jörg Penning springt eben katzenartig in seinem Kasten.

 

 

Fazit: Ein verdienter Auswärtserfolg. Der TuS Almena erspielt sich somit die Tabellenführung am dritten Spieltag.

 

Tore:
0:1 Ben Eisermann (39. Min.)
0:2 Nicolas zum Felde (50. Min.)
0:3 Matti Riechert (56. Min.)
0:4 Marcel Hendrich (65. Min.)
0:5 Marcel Hendrich (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2021 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 3

Spielort

Kampfbahn Lippe-Nord
Hohenhausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bentorf/Hohenhausen III000Loss
TuS Almena145Win

More in