Connect with us

Ben/Hoh hätte früh den Drops lutschen können

Spielbericht

(hk). Äußerst abwechslungsreich geht es in diesem Spiel zur Sache. Nach 90 intensiven Minuten trennen sich die Namensvetter aus Bentorf/Hohenhausen und Sonneborn/Alverdissen mit einem 3:3-Remis. Für Gäste-Spieler Jan Oliver Drawe ist dies in Gänze „ein verdientes Unentschieden!“

 

Ihr wollt den Führerschein machen? Dann ab zur:

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Leon Hartwig

Die Startphase gehört eindeutig den Hausherren, die mächtig rackern, sich einen hohen Ballbesitzanteil erspielen. Das Führungstor nach neun Minuten, erzielt durch Leon Hartwig, ist absolut folgerichtig. Da Ben/Hoh es allerdings verpasst, das zweite Tor nachzulegen, bleiben die Westphal-Männer weiterhin in der Partie, fighten sich in diese leidenschaftlich zurück. Raphael Reineke (Bild rechts) gelingt in der 27. Spielminute der verdiente Ausgleichstreffer zum 1:1. Zuvor tankt er sich hervorragend durch und schiebt die Kugel dann in die lange Ecke. Es kommt noch besser für die Ost-Lipper, die zehn Minuten folgend durch den Rückkehrer Nico Schlathaus nach einem Steckball sogar auf 2:1 erhöhen. Metin Souk sorgt jedoch unmittelbar vor dem Pausenpfiff für den 2:2-Halbzeitstand. Bentorf/Hohenhausen-Manager Marco Evers vermisst die „Konstanz in unserem Spiel.“ Sein Ärger fußt auf stichhaltigen Argumenten: „Die ersten 20 Minuten musst du 2:0 oder 3:0 führen. Sonneborn/Alverdissen schießt in der ersten Halbzeit zweimal aufs Tor, zweimal ist der Ball drin, ist so etwas wohl eine gnadenlose Entschlossenheit.

 

Drawe-Unverständnis über Ausgleichstor

 

 

Marius Haupert

Im zweiten Abschnitt gehen die Leinen los. Zahlreiche Möglichkeiten werden nicht verwertet. Die Kontrahenten sind hochtourig unterwegs, doch es fehlt an der letzten Genauigkeit beim Torabschluss. Als Marius Haupert in der 87. Minute Sonneborn/Alverdissen erneut nach einem Steckpass in Führung bringt, scheint der Sieg sicher eingetütet zu sein. In der zweiten Minute der Nachspielzeit egalisieren die Gastgeber auf kuriose Art und Weise. Drawe kratzt sich an der Stirn: „Ein Standard, den ich selber eigentlich noch von der Torlinie befördert habe, wurde zugunsten von Ben/Hoh als Tor gegeben und somit müssen wir wieder mit einem Rückschlag klarkommen.“

 

„Der Punkt hilft uns nicht weiter“

 

So hat die Gäste-Elf in den vorherigen beiden Partien knapp diese verloren.

O. Drawe

„Wir hätten die drei Punkte gerne mitgenommen, somit müssen wir mit dem Punkt leben“, skizziert Drawe abschließend gegenüber Lippe-Kick. „Zweite Halbzeit haben wir echt Dusel, dass wir noch einen Punkt mitnehmen“, moniert Evers. Weiterführend in seinem Schwall an Unmut: „Nach dem Sieg in Ahmsen musst du nachlegen, um dich oben in der Tabelle festzusetzen. Der Punkt hilft uns nicht weiter, auch wenn du zum Schluss noch froh sein kannst, einen Punkt mitzunehmen. Letztendlich bin ich enttäuscht.“

 

 

 

Fazit: Was für ein fulminantes Spiel. Beide Teams wirken in der Abwehr durchaus etwas offen, während im Angriffsbereich die vollständige Durchschlagskraft überzeugt. Das Ergebnis geht mit freier Sicht auf das komplette Spiel schon so in Ordnung.

 

 

Tore:

1:0 Leon Hartwig (9. Min.)
1:1 Raphael Reineke (27. Min.)
1:2 Nico Schlathaus (37. Min.)
2:2 Metin Souk (44. Min.)
2:3 Marius Haupert (87. Min.)
3:3 Julius Busch (90. + 2 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. September 2021 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 7

Spielort

Sportplatz Bentorf
22, Bentorfer Straße, Hankenegge, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bentorf/Hohenhausen213Draw
SG Sonneborn/Alverdissen213Draw

More in