Connect with us

SG Brakelsiek/Wöbbel — SF Oesterholz-Kohlstädt

Spielbericht

Blitzstart beschert SG drei Punkte

(ab). Dank zweier ganz früher Tore hat die SG Brakelsiek/Wöbbel ihr Nachholspiel gegen die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt mit 3:1 gewonnen und hat sich so den zweiten Tabellenplatz zurückerobert.

Pascal Hannibal ist der Mann der frühen Tore, er bringt die SG mit Treffern in der ersten und sechsten Minute mit 2:0 in Front. Danach lassen es die Gastgeber aber etwas lockerer angehen und bringen so die Sportfreunde zurück ins Spiel. Lukas Waldeyer verkürzt in der 18. Minute auf 1:2 aus Sicht der Gäste. Insgesamt bleibt die SG aber klar spielbestimmend und geht auch mit der verdienten Führung in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit brennt für die Weskamp/Schrenner-Elf insgesamt wenig an. Daniel Maas (Bild links) macht nach 66 Minuten den Deckel auf die Partie. Der Sieg ist „vollkommen verdient”, wie Falk Weskamp verdient. Zwar hat seine Elf „nach den beiden Toren etwas nachgelassen und das 2:1 bekommen, allerdings war es ein Spiel auf ein Tor.” „Wir wollten drei Punkte und die waren hochverdient”, so sein Urteil. SF-Obmann Björn Brinkmann ärgert sich über den verpassten Start ins Spiel. Seine Elf hat die „ersten zehn Minuten verpennt. Danach besser ins Spiel gefunden und besseren Zugriff gehabt.“ Er meint: „Ohne die zehn Minuten wäre es ein knappes Ding geworden. Im Großen und Ganzen muss man aber sagen, dass es auch aufgrund der vielen Chancen, ein verdienter Sieg für sie war.“

Fazit: Die SG Brakelsiek/Wöbbel geht schnell mit zwei Toren in Führung und bringt den Sieg souverän über die Zeit.

Tore:

1:0 Pascal Hannibal (1. Min.)

2:0 Pascal Hannibal (6. Min.)

2:1 Lukas Waldeyer (18. Min.)

3:1 Daniel Maas (66. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
28. September 201790'Kreisliga B Detmold2017/186

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel213Win
SF Oesterholz-Kohlstädt101Loss

More in