Connect with us

SG Brakelsiek/Wöbbel — SG Klüt/Wahmbeck

Spielbericht

Hannibal-Doppelpack lässt Brakelsiek/Wöbbel jubeln

(ab). Mit 3:0 gewinnt die SG Brakelsiek/Wöbbel ihre Partie gegen die SG Klüt-Wahmbeck und holt damit den achten Sieg im neunten Saisonspiel.

Die erste Halbzeit verläuft aber gar nicht nach dem Geschmack von Falk Weskamp (Bild links): „Erste Halbzeit waren wir schlecht.” Ein Grund dafür ist die fehlende Spielpraxis durch die Spielausfälle in den letzten Wochen. Erst nach und nach finden die Gastgeber ihren Rhythmus. Zwar ist Brakelsiek/Wöbbel spielbestimmend, gefährlich wird es für die Gäste aber im ersten Abschnitt nicht. Ohne Tore geht es zum Aufwärmen in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit ist dann schon ansehnlicher von den Hausherren. „In der zweiten Halbzeit war es ok”, meint Falk Weskamp, der urteilt: „Unterm Strich ein vollkommen ungefährdeter, verdienter Sieg.” Zweimal Pascal Hannibal und Dennis Eichmann schießen die SG zum souveränen 3:0-Heimsieg. „Konnte mit Marcus [Alf; Anm. d. Red.] nach dem Spiel ein paar Bier trinken.” Im Sommer gewannen Weskamp und der Gäste-Keeper gemeinsam das Best of Lippe-Kick mit dem Team Detmold. Klüt-Wahmbeck-Kapitän Patrick Hoffmann meint nach dem Spiel: „Wir haben dem Favoriten einen guten Fight geliefert. Brakelsiek hatte deutlich mehr Ballbesitz und Spielkontrolle, kam aber gerade in Halbzeit eins kaum gefährlich vor unser Tor. In Halbzeit zwei setzte sich dann die Qualität eines Pascal Hannibal durch und somit ein durchaus verdienter, wenn auch um ein Tor zu hoher Sieg für Brakelsiek. Glückwunsch. Eine sehr faire Truppe, mit der man nach dem Spiel noch ein Glas Bier trinken konnte.”

Fazit: Zu Beginn tun sich die Gastgeber schwer, mit zunehmender Spieldauer findet Brakelsiek/Wöbbel aber seinen Spielrhythmus und kommt zu einem verdienten 3:0-Sieg.

Tore:

1:0 Pascal Hannibal (50. Min.)

2:0 Dennis Eichmann (65. Min.)

3:0 Pascal Hannibal (78. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
12. Oktober 201790'Kreisliga B Detmold2017/1812

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel033Win
SG Klüt/Wahmbeck000Loss

More in